Jetzt Tickets sichern!
Neuer Defense-Coach
Kai Schreckenberg wird ein Raven
Gepostet am Montag, 10.02.2020 in
Seniors

Nicht nur die Mannschaft, auch der Coaching-Staff der Krefeld Ravens wächst weiter mit.

Den Krefeldern ist es gelungen einen weiteren Top-Coach für ihre erste Mannschaft zu verpflichten. In Kai Schreckenberg schließt sich ein Mann den Schwarz-Gelben an, der sowohl als Spieler, als auch als Trainer schon auf höchstem Niveau gearbeitet hat und künftig gemeinsam mit Coach Kosmis für die Defensive Line verantwortlich sein wird.

„Wir haben mittlerweile einen so großen Kader, dass wir auch viele Coaches brauchen, um jeden Spieler ideal zu fördern. In der D-Line sind wir jetzt genau wie bei den Wide-Recievern, in der O-Line und bei den Defensive Backs doppelt aufgestellt und sehen das als ideale Situation an“, sagt Sportchef Dino Volpe.

Coach Schreckenberg ist 42 Jahre alt und war als Spieler am College in den USA (ETSU 1-AA Division als Defense Liner, Jahr 1999 bis 2002), in der GFL (Düsseldorf Panther als D-Liner 1998) und fünf Jahre lang (2008-12) in der dritten und vierten Liga bei Remscheid Amboss aktiv. Zwischenzeitlich war er inaktiv. Er spielte für die NRW-U-19-Auswahl und die U-19 Nationalmannschaft, wurde in den USA zum MVP Defense Game gewählt und bekam für das College ein Stipendium.

Während seiner Zeit in Remscheid war er nicht nur als Spieler, sondern auch als Trainer im Einsatz. 2015 schloss er sich, wie zuvor in Remscheid, als Defensive Coordinator und Defensive-Line-Coach, den Schiefbahn Riders an. Dort war er bis 2017 aktiv. Von dort wechselte er, erneut als DL-Coach, zu 365 recruting, ein deutsches Football-Programm um talentierten, jungen Spielern den Sprung nach Amerika zu ermöglichen.

„Nach einigen guten Gesprächen und zwei sehr vielversprechenden Trainingseinheiten bei uns waren wir uns schnell sicher, dass wir Kai unbedingt in Krefeld haben wollen. Es hat von Anfang an gut gepasst. Das Team war begeistert von ihm und Kai hat sich auf Anhieb wohlgefühlt in Krefeld. Er ist ein sehr erfahrener Coach, der uns mit seinem Football-Wissen und seinem großen American Football Spirit entscheidend weiterbringen wird. Er bringt die Einstellung mit, die wir bei den Ravens so sehr schätzen. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit“, sagt Sportchef Dino Volpe.

Der neue Coach freut sich bereits auf die Arbeit bei den Ravens: „Mir gefällt, dass in Krefeld leistungsorientiert und mit klaren Zielen, dem Aufstieg, gearbeitet wird. Auch treffe ich hier viele alte Bekannte. Und am Ende haben die Verantwortlichen bei mir gute Überzeugungsarbeit geleistet und das Timing stimmte einfach“, sagt er.

Doch was sind seine Ziele mit den Ravens?

„Ich möchte so viel wie möglich meine Leidenschaft und Intensität für den Sport auf die Spieler übertragen. Ich möchte, dass die Spieler verstehen, was es bedeutet, Football zu trainieren und zu spielen. Ich möchte ihnen das Feuer vermitteln, sich voll in diesen genialen Sport zu werfen und das Beste aus sich heraus zu holen. Außerdem möchte ich Erfolg und Spaß mit den Jungs haben. Ich will Leidenschaft vermitteln, ich will, dass sie körperlich, mental und emotional die nötige Härte haben, das Beste zu zeigen, dass sie hart arbeiten, zusammen halten, Erfolge feiern und aus Niederlagen, die irgendwann kommen werden, die richtigen Schlüsse ziehen und lernen, wieder aufzustehen und weiterzumachen“, beschreibt der neue Ravens-Trainer.

Mit Coach Schreckenberg wächst der Trainerstab der Ravens-Seniors auf 17 Übungsleiter an. Aktuell befinden sich die Krefeld Ravens mit weiteren Coaches und Spielern in guten Gesprächen. Denn eins ist klar: das Ziel ist die Zukunft!

#newcoach #willkommen #newraven #CoachSchreckenberg #Footballmotivation #Seidenstadtfootball #successisnoluck #weallone #season2020