Jetzt Tickets sichern!
Hoher Besuch in der Grotenburg
Ravens meet US Consul General
Gepostet am Donnerstag, 18.04.2024 in
Seniors

Es gibt Spieltage, die etwas besonderer sind als andere – der letzte war so einer. Nicht nur, dass es der Season Opener für die Krefeld Ravens war. Nicht nur, dass es das erste Spiel dieser Saison überhaupt in der Regionalliga war. Abseits vom Spielgeschehen durften wir zwei besondere Gäste in der Grotenburg empfangen: US-Generalkonsulin für Nordrhein-Westfalen Pauline Kao und Krefeld Oberbürgermeister Frank Meyer.


Auch Krefelds Oberbürgermeister Frank Meyer (r.) war zu Gast in der Grotenburg.

Während Oberbürgermeister Meyer es sich schon des Öfteren nicht nehmen ließ, ein Heimspiel der Krefeld Ravens zu besuchen, war es für Generalkonsulin Kao das erste Spiel. Während Ihres Besuchs traf die Generalkonsulin mit Spielern, Trainern, Fans und auch dem Oberbürgermeister zusammen, um die Werte des Sports und die gemeinsamen Interessen beider Länder zu feiern. Sie betonte die Bedeutung des Austauschs zwischen den USA und Deutschland auf verschiedenen Ebenen, sei es im Sport, in der Wirtschaft oder in der Kultur. Die Krefeld Ravens begrüßten die Generalkonsulin mit offenen Armen und boten ihr einen Einblick in die lokale Sportszene.

"Der Besuch der US-Generalkonsulin ist eine Ehre für uns und unterstreicht die Bedeutung dieses Sports als Brückenbauer zwischen Nationen", sagte Christoph Wittfeld, Geschäftsführer der Ravens. "Wir sind stolz darauf, unsere Leidenschaft für American Football mit Frau Generalkonsulin Kao zu teilen und freuen uns über die Stärkung unserer Beziehungen durch solche Besuche."

Als Ehrengast war es die Aufgabe von Generalkonsulin Kao, den Coin Toss vorzunehmen, den die Krefeld Ravens auch gewannen. Anschließend verfolgte sie das Spielgeschehen und gratulierte zum Sieg.

Auch für zukünftige Spiele wäre es den Krefeld Ravens eine Ehre, sowohl die US-Generalkonsulin als auch Krefelds Oberbürgermeister begrüßen zu dürfen – beiden stehen die Tore der Grotenburg jederzeit offen.