Jetzt Tickets sichern!
Verstärkung für D-Line
Willkommen, Mo Hoffmann!
Gepostet am Samstag, 17.02.2024 in
Seniors

Nach der Vorstellung von Import Caleb Jenkins, verstärken die Krefeld Ravens ihre Defense Line nochmal mit einem jungen Local. Mo Hoffmann wechselt aus dem ambitionierten Football-Schulprogramm des Flieder-Gymnasiums in Düsseldorf.

Der junge Athlet bringt neben einer beachtlichen Fitness trotz seines jungen Alters bereits sechs Jahre Erfahrung mit. Mit 1,80m Körpergröße und knapp 90kg zeigte Mo im Training ein sehr aggressives und vor allem schnelles Spiel, das bringt D-Line-Coach Zoltan Nagy weitere Variabilität.

Aufmerksamen Fans wird aufgefallen sein, dass Mo Hoffmann denselben Nachnamen trägt wie Ravens Top-Runningback Leon Hoffmann. Das ist kein Zufall, denn Mo ist der jüngere Bruder von Leon.


„Ich freue mich, dass ich mit Mo einen sehr talentierten Athleten für unser Programm gewinnen konnte. Nicht nur wir hatten ihn auf den Zettel sondern auch GFL2-Clubs. Letztlich konnten unsere Coaches mit ihrem Training überzeugen. Mo ist jung, aber dennoch unglaublich spielstark, dabei sind vor allem Speed und Aggressivität sehr imposant. Wir wollen ihn weiterentwickeln und sein enormes Potenzial entfalten. Er passt perfekt in unser Programm, was eben auf junge ambitionierte Athleten ausgerichtet ist.“ erklärt Kader-Planer Dino Volpe zu seinem jüngsten Signing.

Auf die Frage, wieso das aus Ratingen stammende Talent sich trotz Angeboten aus der GFL2 für Krefeld entschieden hat, antwortet er wie folgt:“ Das professionelle Umfeld und Coaching haben mich auf Anhieb überzeugt, hier kann ich mich sportlich weiterentwickeln unter besten Bedingungen.“

Wir sagen: Willkommen, Mo!