Jetzt Tickets sichern!
Hotel Düsseldorf-Krefeld by Melia
Seniors-Coaches-Camp 2024
Gepostet am Dienstag, 16.01.2024 in
Seniors

Auch die Coaching Crew der Seniors war vergangenes Wochenende fleißig. In einem intensiven zweittägigen Camp bei unserem Sponsor und Partner Hotel Düsseldorf Krefeld by Melia sind die Seniors Coaches zusammengekommen, um die Voraussetzungen für die Saison 2024 zu abzustimmen.

Die Agenda war schon am ersten Tag vielfältig: Rückblick auf das Wintertraining, Planung und Strukturierung des großen Camps für die Jungs und die Besprechung der Liga sind nur ein kleiner Einblick in die Themen vom Wochenende. Headcoach Kai Schreckenberg ist zufrieden: „Das Camp war wirklich hervorragend. Wir hatten eine ganz tolle Gemeinschaft.“ Für die neuen Coaches gab es während des Fortbildungsteils eine Hudl-Schulung, dann wurden Referate gehalten. „Jeder Coach sollte ein Football relevantes Thema aufbereiten. Darunter befanden sich dann zum Beispiel spannende Topics wie: Spieler-Coach-Beziehung, Stress Resilienz und ein gesunder Lebensstil.“


Am Abend konnte dann beim gemeinsamen Football schauen „gebondet“ werden. Die Crew hat sich bei einem lockeren Zusammenkommen besser kennengelernt und das Teamgefühl gestärkt, bevor es am zweiten Tag in den Deep Dive „Playbook“ ging. Ganz Ravens-Like zeigt sich bei dem Event also das stetig selbst an bisher funktionierenden Konzepten weitergearbeitet und verbessert wird, denn der gesamte Verein ist sich einer Sache besonders bewusst: „Erfolg ist kein Glück.“

Wir bedanken uns einmal mehr für ein großartiges Wochenende im tollen Ambiente und unter besten Bedingungen.