Jetzt Tickets sichern!
Big Signing zum Jahreswechsel
Willkommen zurück, JR Leach!
Gepostet am Freitag, 29.12.2023 in
Seniors

Die Krefeld Ravens 2024 werden ein Team, das im Vergleich zum Vorjahr noch einmal deutlich an Qualität in Breite und Tiefe gewonnen hat. Die Ravens dürfen heute einen Zugang vermelden, der bei Fans und Team beste Erinnerungen weckt.

Nach einem Jahr in der amerikanischen Heimat kehrt Marion Sims Leach jr., genannt JR, zurück zu den Raben. Der vielseitig einsetzbare US-Amerikaner hatte bereits in der Spielzeit 2022 begeistert. Mit seinen starken Routen, seiner Beweglichkeit, seinen sicheren Händen, seine herausragenden Passverteidigung und seiner Bereitschaft, sich in den Dienst des Teams zu stellen, machte er sich auf dem Feld viele Freunde in Krefeld. Überdies war er vom ersten Tag an in den Verein und das Umfeld integriert und identifizierte sich voll mit der „Ravens Family“.

Entsprechend groß war auf beiden Seiten die Trauer, als es vor einem Jahr zunächst auseinander ging. JR aber behielt die Ravens im Herzen und unterhält seit jener Zeit auch private Bande nach Krefeld: Seine Freundin lebt hier und so war der 1,85 Meter große und 81 Kilogramm schwere 31-Jährige sehr an einer Rückkehr in die Seidenstadt interessiert. Und da auch die Ravens den Playmaker aus der Saison 2022 in bester Erinnerung hatten, zögerten die Verantwortlichen nach der Anfrage von Leach nicht lange. Leach spielte in der Saison 2022 auf beiden Seiten des Balles, und stellte ohne Frage aufgrund seiner Agilität und seiner Geschwindigkeit eine große Gefahr für die Gegner da. Jetzt kehrt der sympathische Mann aus Charleston, South Carolina zurück an seine alte Wirkungsstätte. Eingeplant ist er vordringlich im Defense Backfield, bietet aber selbstverständlich immer die Option, auf allen anderen Skillpositions aufzulaufen.


„JR hat bereits in der Saison 2022 hier gespielt und neben einer herausragenden Leistung auf dem Feld hat er auch neben dem Platz eine gute Figur abgegeben, war bei Fans und Teamkameraden äußerst beliebt und hat sich voll mit den Ravens identifiziert. Da er nun auch privat in Krefeld verwurzelt ist, wollte er gern zurückkommen und da haben wir natürlich nicht lange gezögert, auch wenn die Kaderplanung bereits abgeschlossen war. JR ist ein Spieler, der den Unterschied macht und uns auf beiden Seiten des Balles Optionen bietet, er macht unser ohnehin sehr starkes Defense Backfield noch einmal stärker, und kann wenn nötig, auch Impulse in er Offensive setzen. Er macht uns insgesamt zu einem besseren und tieferen Team und ist auch neben dem Platz eine große Bereicherung“, ist Ravens-Kaderplaner Dino Volpe überzeugt von seinem „nachträglichen Weihnachtsgeschenk“ (O-Ton von ihm) für die Fans.

Für den Rückkehrer selbst ist der Wechsel zurück nach Krefeld eine Herzensangelegenheit. „Zunächst muss ich sagen: Man sagt Heimat ist da, wo das Herz ist. Ich habe 2022 eine neue zweite Heimat gefunden und kehre nun zurück nach Hause. Das freut mich extrem. Außerdem habe ich auch ein sportlich sehr reizvolles Programm gefunden, das mich begeistert. Ich möchte darauf aufbauen und gemeinsam mit meinen Teammates die Leiter des Erfolgs weiter hochsteigen. Die Ravens sind ein Verein, eine Gemeinschaft, die so nicht normal ist und ich bin froh und stolz, wieder ein Teil dieser Familie zu sein. Ich möchte den Fans sagen: Ich kann nicht erwarten, die bekannten Gesichter wieder zu sehen. Ich bin mehr als stolz und glücklich, wieder im Nest zu sein und möchte den Fans zurufen: Seid Ihr bereit für die zweite Runde?“, sagt er lachend.

Die Identifikation, die ihn mit dem Projekt verbindet, ist in jedem Wort spürbar und auch im vergangenen Jahr hielt er über soziale Medien immer Kontakt, kommentierte und klickte likes bei den Erfolgen des Teams. Es fühlt sich an, als sei er niemals weg gewesen und wohl jeder rund um die Ravens sagt voller Freude: Willkommen zu Hause, Cheetah!