Jetzt Tickets sichern!
Verstärkung für Runningback-Coaches
Christian van Hall bleibt Raven
Gepostet am Donnerstag, 19.10.2023 in
Seniors

Wer Christian „Shorty“ van Hall sieht, der denkt ohne Frage nicht, einen (ehemaligen) Football-Spieler vor sich zu haben. Doch der eher kleine und vergleichsweise zierliche Figur mit einem umso größeren Herz wett und brachte es mit seiner Bereitschaft, jede Rolle anzunehmen und sich immer ohne Vorbehalt in den Dienst des Teams zu stellen, sogar in die Ravens Hall of Fame.

Nach seinem Karriereende vor einem Jahr schloss er nahtlos an das an, was ihn als Spieler so wichtig gemacht hatte und brachte sich schlicht in jeder Rolle, die gefragt war, ins Team ein. Auch kommenden Jahr soll er in seiner Rolle weitere Impulse setzen. „Shorty“ wird als weiterer Runningback-Coach gemeinsam mit Markus Thöne und Thomas Schulz seine Expertise einbringen. Sollte seine Fähigkeit, mit purem Willen und Herz auch Situationen zu lösen, in denen er körperlich eigentlich unterlegen oder sonstigen Widrigkeiten ausgesetzt ist, sich auf seine Schützlinge übertragen, dann dürfte das Laufspiel der Schwarz-Gelben sich auch weiter dominant entwickeln. Zumal körperliche Unterlegenheit bei seinen künftigen Schützlingen wohl eher selten vorkommen dürfte.


Die Ravens blicken in ihm auf einen weiteren Akteur, der totale Identifikation und die „Ravens Family“ vorlebt wie kaum ein Zweiter. Im Vergleich zu Headcoach Kai Schreckenberg oder Sportleiter und Vorstand Dino Volpe ist er vielleicht etwas ruhiger, sein Ravens-Herz aber steht diesen in nichts nach. Das soll und will er auch in seine Unit und das ganze Team transportieren.

„Mit Shorty behalten wir ein echtes Eigengewächs in unseren Reihen. Christian ist der Inbegriff eines Hard Workers. Er gibt seit sechs Jahren alles für den Verein und für das Team, auf und neben dem Platz und wird ausnahmslos von wirklich jedem sehr geschätzt. Shorty wird Markus und Thomas im Runningback Squad unterstützen. Mit drei RB-Coaches wird das ohnehin starke Laufspiel sicher nochmal weiterentwickelt“, sagt Sportleiter Volpe zu seinen Überlegungen.