Jetzt Tickets sichern!
Kontinuität für dritte Liga
Nick Liedtke bleibt Raven
Gepostet am Dienstag, 17.10.2023 in
Seniors

Als 2017 die Krefeld Ravens gegründet wurden, da zählte ein Spieler zum Kader, der im Defense Backfield der ersten Jahre eine zentrale Rolle spielte: Nick Liedtke. In den ersten Saisons sorgte Coach Liedke mit dafür, dass nur selten lange Pässe gegen die Ravens erfolgreich waren. Als er dann seine Karriere beendete, war er längst so sehr vom Ravens-Virus infiziert, dass er dem Team als Coach erhalten bleiben wollte. Was lag näher, als den jungen Übungsleiter da einzusetzen, wo er selbst als Spieler eine wichtige und gute Rolle gespielt hatte.

So übernahm er die Verantwortung für die DBs und erarbeitete sich mit seiner offenen, erfolgsorientierten Art schnell ein sehr gutes Standing im gesamten Verein. So war es kein Wunder, dass die Verantwortlichen rund um Sportleiter Dino Volpe interessiert daran waren, den passionierten Raven auch für die kommende Saison zu halten. Immerhin hatte er als Verantwortlicher fraglos einen großen Anteil daran, dass das Defense Backfield mit vielen starken Aktionen fast nie großen Raumgewinn des Gegners durch die Luft zuließ. So einigte man sich schnell auf eine Ausweitung des Engagements für mindestens eine weitere Spielzeit. Gemeinsam mit Coach Nawroth wird Nick auch 2024 das starke Defense Backfield coachen.


„Nick ist seit Tag 1 Bestandteil der Ravens und ein sehr angesehener Coach bei uns. Er verbindet On- and Offfield-Coaching auf eine besondere Art und Weise. Wir sind stolz so zahlreiche Coaches über so viele Jahre konstant in unseren Reihen zu haben. Das ist für uns wesentlicher Bestandteil unserer Philosophie“, sagt Volpe zu der Verlängerung.

Damit bleibt das so dominante Backfield um ein weiteres zentrales Stück zusammen und soll in der Regionalliga zeigen, dass noch viel Entwicklungspotential in diesem Mannschaftsteil steckt.