Jetzt Tickets sichern!
Konstanz bei den Coaches
Detlef Kampf bleibt Raven
Gepostet am Samstag, 14.10.2023 in
Seniors

Als vor knapp einem Jahr Detlef Kampf als neuer Wide Receiver-Coach vorgestellt wurde, da zeigten sich die Verantwortlichen froh, einen sehr erfahrenen Übungsleiter in der Crew stehen zu haben. Denn der 61-Jährige bringt über 40 Jahre Football-Erfahrung mit ins Team. Das ist eine Qualität, die gerade im Football auf der Trainerbank nicht hoch genug eingeschätzt werden kann. Und so groß die Erwartungen waren, sie wurden keineswegs enttäuscht, denn „Delle“ lieferte all das, was sich die Verantwortlichen von ihm versprachen.

„Delle hat für uns einen sehr wichtigen Stellenwert in der Coaching-Crew. Darüber waren sich nach der Saison auch alle einig, als wir über die neuen Besetzungen nachgedacht haben. Er ist ein Coach der alten Schule und bringt mehr Erfahrung mit als alle anderen Coaches in unserer Crew. Entsprechend bringt er auch ganz andere Impulse mit. Vieles davon ist heute gar nicht mehr so wieder zu finden. Er richtet den Blick auf Themen, die im modernen Football auch gerne mal übersehen werden. Dabei ist es wie überall im Leben: Man sollte bei aller Modernität und Begeisterung für Neues nie die Wurzeln vergessen, nie vergessen, wo der Sport herkommt. Er ist bei uns voll angekommen und bringt eben seine Erfahrung aus vielen Jahrzehnten Football ein. Darum sind wir alle froh, dass er auch im kommenden Jahr ein Teil unseres Teams sein und bleiben wird“, sagt Ravens-Sportleiter Dino Volpe.


Vor allem das Gefühl, angekommen zu sein, teilt auch der erfahrene Übungsleiter selbst. „Ich freue mich, Teil des Ravens-Programms zu bleiben, weil es mir so viel gegeben hat. Die Zusammenarbeit mit den Coaches ist einfach klasse und die talentierten Spieler haben mir, das kann ich ohne Übertreibung sagen, den Spaß am Football zurückgebracht! So kann ich nur sagen, dass ich in meinem hohen Alter noch einiges mit dem Team erreichen möchte“, sagt er augenzwinkernd.

Die Leistungen der Jungs unter seinen Fittichen beweisen, dass er seiner Gruppe viel vermitteln

kann. Wie ließe sich das besser beweisen als durch die Tatsache, dass sein Schützling Moussa Keita nach der Saison zum MVP der Offense gewählt wurde. Der erfahrene Übungsleiter will seine Jungs im kommenden Jahr auch gegen noch stärkere Defense-Backs in der Regionalliga zu großen Catches coachen. Mit seiner Erfahrung wird ihm das ohne Zweifel gelingen.