Jetzt Tickets sichern!
Premiere in Schiefbahn
Erstes Spiel für Little Little Ravens
Gepostet am Freitag, 06.10.2023 in
U10

Am letzten Sonntag haben wir das nächste Kapitel in der Ravens Youth aufgeschlagen. Erstmals nahmen die "Little Little Ravens", unsere U10, an einem Turnier teil. Eingeladen hatten die Schiefbahn Riders zu nichts geringerem als dem Super Bowl, mit dabei waren die besten Teams aus NRW.

So begann das erste Spiel ausgerechnet gegen den NRW-Meister aus Schiefbahn. Man merkte sofort, dass die Jungs und Mädels der Riders schon sehr eingespielt waren. Auch wenn man deutlich verlor, gaben unsere Jungs und Mädels nie auf und es gelang sogar der erste Touchdown der Vereinsgeschichte, durch Amara Tenwinkel.

Im zweiten Spiel ging es gegen die Shamrocks aus Mülheim. Nach einem stetigen hin und her, gab es den ersten Sieg der Historie. Der gleichzeitig auch den Einzug ins Halbfinale bedeutete. Hier traf das Team von HC Monique Hemmers auf den zweiten Topfavoriten, die Troisdorf Jets. Auch in diesem Match wurde wieder bis zum Ende gekämpft, leider hatte es nicht gereicht.

Um Platz #3 spielte die Nachwuchsmannschaft gegen die Assindia aus Essen.

Nach einem spannenden Aufeinandertreffen erreichten sie einen hervorragenden 4. Platz. „Wir sind so unfassbar stolz auf unsere kleinsten Ravens, das kann man kaum in Worte fassen. Die Saison war für alle Teams der Ravens eigentlich durch. Nachdem die Anfrage aus Schiefbahn kam, haben wir Coaches uns kurz zusammen gesetzt jedoch war schnell klar, dass wir genug Spielerinnen und Spieler haben und diese Chance nutzen wollten. Wir haben gut geübt jedoch stand für uns Coaches an diesem Tag eher der Spaß im Vordergrund. Dass wir plötzlich mit einem vierten Platz von 6 Mannschaften in unser Rabennest zurück fliegen zeigt uns, wieviel Potenzial wir in allen Jugendmannschaften haben. Nun wird der Fokus auf das kommende Jahr gesetzt.“

Wir bedanken uns beim Ausrichter und Super Bowl Gewinner, den Schiefbahn Riders, bei allen anderen Teams, für die fairen und schönen Spielen und natürlich bei allen mitgereisten Fans, für die tolle Unterstützung.