Jetzt Tickets sichern!
Aus der Jugend
Sechs Ravens in der Landesauswahl
Gepostet am Donnerstag, 05.10.2023 in
U16 | U13 | U10

Für die Teams der Krefeld Ravens ist die Saison beendet. Die Seniors schafften souverän den Aufstieg in die Regionalliga, die Ladies gewannen die Meisterschaft ihrer Liga und auch die Jugendteams holten in allen Altersklassen starke zweite Plätze. Doch in der Jugend geht es nur in zweiter Linie um Titel und Teamerfolge.


U16 -Spieler Luis Eggebrecht, Lorenzo D'Alessandro und Luca Strobl (v. l. n. r.)

Neben der sozialen Ausrichtung und der wichtigen integrativen Aufgabe des Sports geht es vor allem darum, gute Einzelspieler zu entwickeln und an das Seniorenteam heran zu führen. Bei den Ravens ist dies mit den Ari-Brüdern, die bereits Leistungsträger sind, dem jungen Quarterback Matthias Aben, der ein beachtliches Debüt gegen Münster hingelegt hat, oder Niklas Kamps, um nur einige zu nennen, bereits erfolgreich geschehen. Und die nächsten Jungstars stehen bereits in den Startblöcken, denn gleich sechs Ravens haben sich im Tryout-Camp der NRW-Auswahl Green Machine für eben diese Auswahl qualifiziert.


U13-Spieler Collin Alsbach, Elias Andich und Emilian Tenwinkel (v.l.n.r.)

Unter jeweils 140 Teilnehmern setzten sich in der U16 Quarterback Luis Eggebrecht, Defense-Back Lorenzo D'Alessandro und Linebacker Luca Strobl durch. In der jüngeren Altersklasse werden Linebacker Collin Alsbach, Runningback Elias Andich und Wide-Receiver Emilian Tenwinkel, der in die Fußstapfen seines Onkel Nicki treten will, das Trikot der NRW-Auswahl überstreifen. Drei weitere junge Ravens-Spieler waren zum Tryout eingeladen, scheiterten aber am Ende am „Cut“.

Für die jungen Ravens-Spieler ist es ohne Frage ein absolutes Highlight, zunächst das Bundesland in einem zehntägigen Camp, dem größten Football-Camp Europas, vom 5. bis 15. Oktober, in Kroatien zu vertreten. Nach der Rückkehr steht dann der sogenannte „Future Bowl“ an. Dann geht es für die Green Machine der U-16 gegen die Altersgenossen aus Baden-Württemberg. Die jungen Krefelder wollen dabei zeigen, dass die Ravens nicht nur eine starke Gegenwart haben, sondern vor einer mindestens ebenso strahlenden Zukunft stehen.

Wir wünschen den Young Ravens eine gute Reise!