Jetzt Tickets sichern!
Offense Mastermind
Steffen Breidenbach bleibt Raven
Gepostet am Dienstag, 03.10.2023 in
Seniors

Passend zur heute anstehenden Championship-Gala in der Brauerei Königshof dürfen wir eine zukunftsweisende Verlängerung bekannt geben. Offense-Koordinator Steffen Breitenbach verlängert mit den Krefeld Ravens. In diesem Jahr erzielte der Angriff der Raben (trotz zwei an ausgefallener Spiele) unglaubliche 600 Punkte. Dabei verteilen sich diese gleichermaßen auf Pass und Lauf. Im Durchschnitt erzielte der brandgefährliche Angriff der Seidenstädter somit 60 Punkte!

Erst letzten Winter übernahm Breidenbach, der auch in der Funktion des Assistant Headcoaches aktiv ist, die Offense der Ravens und lies dabei kein Stein auf dem anderen. Die „Winning Philosophy“ der Ravens und die des frisch gebackenen, ungeschlagenen Champions passten von Minute Eins. Verwunderlich war es demnach also wenig, das Breidenbach jedes noch so kleine Potenzial aus seiner Unit heraus kitzelte und diese zur besten der Liga formte.

„Coach Steffen ist innerhalb eines Jahres zu einer Institution bei den Ravens geworden, er genießt nicht nur höchstes Ansehen des Teams sondern des ganzen Vereins. Das kommt nicht von ungefähr, so bildet er alle Quarterbacks der Ravens aus, hat seine Terminologie in unsere U19 und U16 transportiert, ist auf nahezu jedem Vereinsevent anzutreffen, und arbeitet äußerst akribisch daran, die Ravens als Verein besser zu machen und nicht nur seine Seniors Offense.“ erklärt Sportleiter Dino Volpe.


Die Ravens Fans können sich also auch in der Saison 2024 auf einen sehr ausgewogenen und variablen Ravens Angriff freuen. Erfreulicherweise bleibt Breidenbach nahezu das gesamte Angriffs-Personal erhalten.

„Wir werden unser Team dieses Jahr nur punktuell verstärken, genau prüfen, wo Potenziale liegen, und vorallem schauen, wer in unser sehr ambitioniertes Programm passt, hier laufen schon vielversprechende Gespräche mit Spielern und Trainern für 2024“ ergänzt Volpe.

Coach Steffen erklärt zu seiner Verlängerung folgendes: „Wir sind im Winter 22/23 gestartet und den Grundstein konnten wir in diesem Jahr legen, jetzt geht es darum, an diese vielversprechende Basis anzuknüpfen. Ich konnte einige meiner persönlich gesetzten Ziele mit dem Team erreichen und natürlich ebenso unser großes gemeinsames Ziel - den Aufstieg. Aber es gibt auch einiges was ich mir für 2024 auf die Fahne geschrieben habe. Es gibt viel zu tun und ich freu mich drauf.“