Jetzt Tickets sichern!
Time to say goodbye
Abschied unserer Importspieler
Gepostet am Freitag, 29.09.2023 in
Seniors

„Time to say goodbye“ heißt es fürs Erste - denn unsere vier großartigen Importspieler haben mit dem letzten Spieltag am vergangenen Sonntag auch vorerst ihr letztes Spiel in und für Krefeld gespielt!

Akiva Wedge und Jonelle „JT“ Tolbert haben bereits für die kommende Saison fest zugesagt, bei Isiah Ward und Devonta Gilmore gibt es intensive Gespräche und beide werden aller Voraussicht nach zurückkehren, wenn sie nicht aus einer US-Topliga ein Angebot erhalten. Zuvor war, nach seinem Einsatz gegen Minden im September, bereits Cody Galea zurückgereist. Auch er hat hier in seiner kurzen Zeit nachhaltigen Eindruck gemacht und viele Freunde hinterlassen.

Von epischen Touchdowns bis hin zu spektakulären Tackles, diese Jungs haben unser Team und unsere Fans mit ihrem Können und ihrer Leidenschaft für den American Football begeistert. Wir sind dankbar, dass sie die Ravens nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch abseits davon gestärkt haben. Dazu gehörte auch, dass sie alle sich im Coaching eingebracht haben und Jugendteams und Ladies mit ihrer Expertise, ihrem Feuer und auch ihren menschlichen Qualitäten deutlich vorangebracht haben. Diese Woche ging es für sie zurück in ihre Heimat, aber natürlich werden sie immer ein Teil der Ravens-Geschichte sein – und wie gesagt: Die Hoffnung ist groß, dass sie alle nach einem Winter zur Erholung auch im kommenden Jahr noch weitere Kapitel an der Ravens-Geschichte mitschreiben.

Runningback Akiva Wedge konnte in seinem letzten Heimspiel sogar die 1000 Yards-Marke erreichen und kommt damit im Schnitt seiner Einsätze auf 100 Yards allein am Boden. Er ist Touchdown-Leader im Team und auch in Pass und Return erfolgreich. Speziell als Returner zeigte auch Devonta Gilmore immer wieder starke Leistungen, auch wenn er als „Mister one-Yard“ fast immer unmittelbar vor der Endzone gestoppt wurde. Touchdowns und viel Raum für seine Mitspieler brachte JT ins Team ein und die Qualitäten von Isiah Ward waren in praktisch jedem Defense-Drive zu sehen. Gegnerische Quarterbacks hatten selten wirklich Zeit für Pässe.

Wir hoffen, Ihr seid gut heimgekommen, Jungs. Bis nächstes Jahr, wir freuen uns auf Euch!