Jetzt Tickets sichern!
Weitere Saison als HC
Kai Schreckenberg bleibt Raven
Gepostet am Freitag, 29.09.2023 in
Seniors

Vor rund einem Jahr wurde Kai Schreckenberg als neuer Headcoach der Krefeld Ravens vorgestellt.  Mit seiner gewinnenden, emotionalen Art kitzelte er gemeinsam mit seiner erfahrenen Coaching Crew im letzten Winter alles aus dem Team, und bestätigte die Erwartung und das Vertrauen des Ravens-Vorstands. Und so kam die Mannschaft zur mit Abstand dominantesten Spielzeit ihrer Geschichte. 600:50 Punkte verbuchten die Krefelder und setzten damit nicht nur sich selbst, sondern auch ihrem Coach ein kleines Denkmal. Nun gab der Hauptübungsleiter seine Zusage für eine weitere Saison und führt das Team auch in die Regionalliga an. Coach Kai verkörpert den Geist der Ravens, den unbedingten Siegeswillen.

Dabei ist er aber auch die gelebte „Ravens-Family“, geht auf jeden gleichermaßen offen zu und sorgt so im ganzen Verein für ein Zusammengehörigkeitsgefühl, hat aber zeitgleich das Team im Griff und sorgt für größte Disziplin. Dass er außerdem zu den wenigen Deutschen seiner Zeit zählte, die als Aktive selbstständig den Sprung nach Amerika schafften und am College spielte, sorgt überdies für zusätzliche Autorität bei all seinen Spielern.

„Wir haben uns im Winter 22 auf die Fahne geschrieben, jeden Stein auf links zu drehen und überall, nach Potentialen zu suchen. So entschieden wir uns für Kai als Headcoach, diese Entscheidung kann ich heute als goldrichtig einzuordnen. Er transportiert die Philosophie des Vereins und ist mit größter Leidenschaft in seiner Funktion tätig. Dass wir mit Kai als Headcoach in die nächste Saison gehen, war darum ohne jede Frage. Wir haben die Crew, wo wir einige Jahre dran gearbeitet haben. Wir setzen auf Kontinuität und wollen das Team und die Crew langfristig gemeinsam wachsen lassen“, sagt Ravens Sportleiter Dino Volpe.


Schreckenberg selbst ist ebenfalls glücklich darüber, dass er Hauptübungsleiter bleibt. „Ich hatte viele Gründe, zu bleiben. Der erste ist die Verbundenheit zu den Ravens. Das ist Fakt, es ist mein Verein und ich möchte ihm dienen und helfen, in welcher Art ich das auch immer kann. Wir haben jetzt etwas aufgebaut und noch einmal eine neue Struktur rein und das Team voll auf Erfolgskurs gebracht. Es war der logische Schritt, das jetzt weiterzuführen und das Team, das sich jetzt an die neuen Strukturen und Umstellungen gewöhnt hat, zieht voll mit. Die, die jetzt auf den Zug des Erfolges und der Leistung aufspringen wollen, sind uns willkommen. Leistungsträger anderer Vereine, die Lust auf Erfolg und Leistung haben, kommen zu uns und freuen sich darüber, weil sie erkennen dass es hilft. Ich möchte einfach dieses Gefühl der Ravens-Family und des gemeinsamen Erfolges weiter erleben. Sicher wird es im kommenden Jahr in dieser Brettstarken Regio eine enorme Herausforderung. Wir werden nächstes Jahr kämpfen müssen und uns sicher auch mal Herausforderungen stellen müssen, die noch ungewohnt sind für uns“, sagt er. Dann schwört er sein Team und alle Akteure um das Team ein. „Im ganzen Verein ist diese Leidenschaft da und egal, ob bei Spielern, Staff, Media-Team oder wo auch immer, alle brennen und haben diese Leidenschaft und so werden wir weiterwachsen. Darauf freue ich mich sehr.“

Auch mit den übrigen Coaches laufen Gespräche, die Crew wird auch 2024 punktuell weiter verstärkt. Das heißt: Die Ravens sind bestens für die kommende Saison aufgestellt und werden unter Coach Kai an die Erfolge anknüpfen wollen.