Jetzt Tickets sichern!
Vizemeisterschaft gesichert
U13 siegt 50:18 gegen Remscheid
Gepostet am Donnerstag, 21.09.2023 in
U13

Am Sonntag, den 17.September machte sich die U13 der Krefeld Ravens auf den Weg zu ihrem letzten Saisonturnier in Solingen. Die Coaching Crew um HC Moni Hemmers und Christian Kosmis hatten zuvor mit dem Team die letzten Trainingseinheiten stark an Fehlern der letzten Turniere gearbeitet.

Zunächst spielten die Mannschaften Solingen Paladins und Remscheid Amboss gegeneinander. Bei diesem Spiel verletzten sich leider sehr viele Spielerinnen und Spieler, so dass schnell klar war, dass die Krefelder an diesem Tag nur ein Turnier gegen den Remscheid Amboss haben sollten.

Die Little Ravens waren von Sekunde eins an on fire und wollten sich unbedingt endlich mit einem Turniersieg belohnen. Im ersten Drive konnte direkt ein super Pass von Starting Quaterback Hannah Bielatzek zu Wide Receiver Jan Uhlig geworfen werden. Dieser Pass brachte den ersten Touchdown für die Ravens. Das Defense-Duo Luan Tenwinkel und Osaretin Clever konnte mit einem Safety ebenfalls punkten.

Zur Halbzeit führten die jungen Ravens gegen den Remscheid Amboss und wollten noch weitere Punkte für sich erzielen. Gesagt, getan. Auch ein Quarterback-Wechsel mit Elias Tenwinkel änderte nichts daran, dass die Snaps von Center Tyrese Hemke an diesem Tag sehr gut beim Quarterback ankamen. Auch Elias Tenwinkel erbrachte durch Pässe auf seinen Receiver Lian Volpe oder Ballübergaben an Receiver Malik Soule erneute Punkte auf das Scoreboard.

Nun konnten auch die Gegner dreimal in die Endzone gelangen. Jedoch hat die Ravens Defense auch hier gut gehalten und es wurden keine weiteren Versuche in die Endzone zugelassen. Ganz im Gegenteil, denn Nosetackle Vincent Zeitz holte gemeinsam mit Linebacker Luan Tenwinkel einen erneuten Safety in diesem Turnier. Jedoch reichte dieses den jungen Spielern noch nicht. Elias Tenwinkel lief noch ein paar Mal selbst in die Endzone und Hannah Bielatzek macht noch ein paar Pässe auf ihre gut aufgestellten Receiver. Ein Endstand von 50:18 zeigte einmal mehr, dass dieses Jahr das Team um die HCs Moni Hemmers und Christian Kosmis ein toll zusammengewachsenes Team geworden ist.

HC Moni Hemmers ist unfassbar stolz auf ihre Mannschaft. Für viele war dieser Tag heute wieder sehr emotional. Denn einige der Spieler gehen nun hoch in die U16. Auch für die Coaches ist solch ein Tag immer mit vielen Emotionen begleitet. Doch an diesem Tag sollte das gezeigt werden, was seit Monaten hart trainiert wurde. Und es wurde der historische erste Turniersieg der Little Ravens in der Geschichte, womit man sich eine hervorragende Vize-Meisterschaft sichern konnte.

Wir gratulieren dem Wolfpack aus Mönchengladbach zur Meisterschaft und bedanken uns bei den anderen Teams für eine tolle Saison. Ebenso hoffen wir, uns alle im nächsten Jahr wieder gesund und munter auf dem Feld zu treffen. HC Moni ist davon überzeugt, dass auch das Team für nächstes Jahr gut aufgestellt sein wird. Gemeinsam mit ihrer Coaching Crew wird jetzt schon für die Vorbereitung alles geplant, um die Kids erneut bestmöglich vorzubereiten.