Jetzt Tickets sichern!
Konstante im Backfield
AJ Sokolski bleibt bei Ravens
Gepostet am Dienstag, 12.09.2023 in
Seniors

Als vor der laufenden Saison die Ravens die Verpflichtung von Alexander Jamal „AJ“ Sokolski bekanntgaben, waren die Hoffnungen groß, dass er im topbesetzten Ravens-Backfield eine entscheidende Rolle spielen würde. Der heute 20 Jahre junge amtierende Deutsche Meister der U-19 wurde in der Spielzeit immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen. So gelang es dem jungen Passverteidiger nur selten, auf deinem hohen Niveau zu performen. In der Saison 2024 aber will der 1,83 Meter große und 92 Kilogramm schwere Defensivspieler neu angreifen.

Für Ravens-Sportleiter Dino Volpe ist er ohne Frage einer der Spieler im Team, die für die kommende Saison das größte Entwicklungspotential mitbringen. „AJ ist ein Spieler, der dieses Jahr mit unzähligen Verletzungen zu kämpfen hatte und sich jedes Mal wieder aus diesen zurückgekämpft hat. Das hat alle beeindruckt. Ich bin mir sicher, dass bei ihm noch wahnsinnig viel im Tank ist und er diesen Winter einen weiteren großen Sprung machen wird“, betont der Kaderplaner, der sich darum freut, dass das Talent in Krefeld bleibt und hier den Sprung zum Leistungsträger schaffen will. Das wird in einem tief und talentiert besetzten Backfield ohne Frage nicht leicht, doch AJ bringt Qualitäten mit, die ihn absolut in die Lage versetzen, in die Rotation der Starter hineinzuwachsen.


Der junge Passverteidiger hat sich dies denn auch als klares Ziel für die kommende Saison gesetzt. „In der laufenden Saison hatte ich nicht so richtig die Chance, mein volles Potential zu zeigen. Das lag vor allem an Verletzungen, sowie ein paar privaten Angelegenheiten. Jetzt bin ich fit und darauf fokussiert, die Ravens in der nächsten Saison mit meinem footballerischen Können zu unterstützen. Ich möchte zeigen, was ich für das Team leisten kann und helfen, es in eine Liga zu bringen welche der ganzen Organisation würdig ist“, betont er.

Im kommenden Jahr soll der Name AJ Sokolski bei den Ravens jedenfalls sehr Aviel häufiger genannt werden, als in der laufenden Spielzeit.