Jetzt Tickets sichern!
Nächstes Urgestein
Auch Nils Gärtner verlängert
Gepostet am Donnerstag, 07.09.2023 in
Seniors

Der 24-Jährige ist seit 2018 eine feste Größe im Team. Alle vier Meisterschaften konnte Gärtner mit den Ravens gewinnen und ist nach eigener Aussage noch lange nicht fertig. Der 1,79 Meter große und 77 Kilogramm schwere Passverteidiger zählt zu den Menschen, die stets offen, fröhlich und hilfsbereit sind. Er hat sich sportlich über die Jahre stetig weiterentwickelt und gehört heute auf und neben dem Platz zu den Hauptakteuren der Raben. Nun gab der Defense Back seine Zusage für ein weiteres Jahr.


„Nils ist eine feste Säule bei uns und spielerisch wir charakterlich nicht mehr wegzudenken. Er hat in diesem Jahr trotz seiner bereits großen Erfahrung eine weitere großartige Entwicklung genommen und ich bin sehr froh, dass er weiter ein Teil unseres Teams sein wird“, sagt Ravens-Sportleiter Dino Volpe zur nächsten Verlängerung.

Für den jungen Defense-Back selbst sind die Ravens seine Familie geworden. „Football hat mir immer viel Halt gegeben und hat viel zu der Person beigetragen, die ich heute bin“, sagt er zu den Gründen für seine Zusage. „Dieses Team und vor allem meine DB-Unit sind wie Familie für mich, das sind meine Brüder mit denen ich in die Schlacht ziehe und jetzt geht's erst richtig los. Ich freue mich riesig auf die Herausforderung in der dritten Liga und bin, bei aller beruflicher Belastung, absolut noch nicht bereit meine Schuhe an den Nagel zu hängen.“ Wie sich alles bei ihm zeitlich einspielt bleibt abzuwarten, aber bei seinem Herzblut und seinem Kampf- und Teamgeist muss es längst nicht sein letztes Jahr in der Grotenburg sein.