Jetzt Tickets sichern!
Raven der ersten Stunde
Anis Chariak verlängert ebenfalls
Gepostet am Mittwoch, 06.09.2023 in
Seniors

Als die Krefeld Ravens gegründet wurden, veranstalteten sie einige Probetrainings für junge Männer, die Football einfach einmal ausprobieren wollen. Dabei war auch ein bereits damals 31 Jahre alter Mann ohne jede Football-Erfahrung: Anis Chariak. Bei den Ravens lernte er das Spiel schnell und schaffte es, sich immer mehr ins Team. der 1,80 Meter große und 97 Kilogramm schwere Linebacker und wird auch im kommenden Jahr das Jersey der Ravens überstreifen, denn trotz seiner bereits (gerade noch) 37 Jahre und diverser Angebote anderer Teams gab er seine Zusage für eine weitere Spielzeit in der Grotenburg.

„Anis ist ein echtes Eigengewächs“, sagt Sportdirektor Dino Volpe. „Er war praktisch vom allerersten Training an mit dabei und hat bei uns Football spielen gelernt. Seit bald sieben Jahren geht er nun den Weg mit uns und ist auch neben dem Platz jemand, der immer überall zu sehen ist. Ich freue mich riesig, dass er als Ravens-Institution trotz Abwerbeversuchen unserem Team treu bleibt.“


Für Chariak selbst stand dabei nicht in Frage, dass er bleiben würde. „Ich bin seit der ersten Minute dabei und die Ravens haben sich schon längst für mich zur zweiten Familie entwickelt. Ich habe viele Freunde in und um das Team gewonnen. Ich fühle mich einfach wohl und will den Weg weiter mitgehen und meinen Teil zum Erfolg beitragen“, sagt er. Dabei sei er in guter Konstitution. „Ich fühle mich fit und und in absoluter Topform. Die Ravens haben eine Toporganisation, eine tolle Struktur, ein Spitzenteam. Staff, Medizinischer Bereich und auch sonst alles rund um das Team könnte kaum besser sein. Was will man mehr? Die Frage sollte doch eher sein: Warum sollte man nicht bleiben?“, fragt er.

Und so will der ewig junge Chariak, der älteste Spieler im Kader, der in diesem Jahr zu einem realen Ligaeinsatz kam, auch im kommenden Jahr zeigen, dass Leistung keine Frage des Alters ist. Die Ausbildung bei den Ravens ist offenkundig gut genug, dass auch Spätstarter noch zu richtig guten Footballspieler werden können. Beweisstück A trägt bei den Ravens die Rückennummer 58.