Jetzt Tickets sichern!
Nächste Verlängerung
Auch "Stormi" bleibt den Ravens treu
Gepostet am Samstag, 02.09.2023 in
Allgemein

Bei der Frage nach den besten Scorern der Krefeld Ravens denken viele an Akiva Wedge, Moussa Keita oder Juju Minuth, um nur einige zu nennen. Dabei vergessen sie gern einen Mann, der zu fast jedem Touchdown einen Zähler beiträgt und speziell in dieser Rolle sehr zuverlässig ist: Dennis Storm. Der Cornerback, der auch als Kicker agiert und in dieser Rolle zentral für den Teamerfolg ist, der überdies als echtes Eigengewächs für den Ravens-Weg steht wie wenige andere Akteure. Nun gab der Mann mit der Nummer 91 seine Zusage für die kommende Saison. Dabei überzeugt der 31 Jahre alte und 1,83 Meter große 83-Kilo-Mann auch und besonders in seiner eigentlichen Rolle als Passverteidiger und schafft es immer wieder, sich, sich in einer hervorragenden Unit, mit starken Aktionen, herunter geschlagenen Bällen oder gar Interceptions in Szene zu setzen.


„Er ist für mich einer der Spieler mit der größten Entwicklung in diesem Jahr“, freut sich Sportleiter Dino Volpe über die Verlängerung. „Er hat bei uns Football spielen gelernt. Das macht mich besonders stolz. Neben seiner Rolle als Defense Back ist er zu einem absolut überzeugenden Kicker geworden, gehört dadurch in diesem Jahr sogar zu den Top-Scorern des Teams. Kurz und knapp: Ich bin wahnsinnig stolz auf ‚Stormi‘, auf unser Eigengewächs. Er gehört zu einer Hand voll Spielern die mit den Ravens vier Meisterschaften geholt haben, und wir sind noch nicht fertig.“

Und auch „Stormi“ selbst ist froh, weiter das schwarz-gelbe Leibchen überzuziehen. „Für mich sind auf jeden Fall die Freundschaften und der Zusammenhalt innerhalb des Teams, welche für mich nahezu Familie bedeuten, sehr wichtig. Definitiv zählt auch das sehr starke Coaching und die permanente Weiterentwicklung unter Coach Navi und dem restlichen Coaching-Staff dazu. Für das Programm habe ich tatsächlich schon ‚Blut, Schweiß und Tränen‘ gelassen, weshalb es für mich eine Herzensangelegenheit ist, weiterhin alles für den Verein zu geben. Ich bin noch nicht fertig und will weiter an der Ravens-Geschichte mitschreiben“, betont er.

Und so wird er auch im kommenden Jahr bereitstehen, Drives, die nicht zum Touchdown führen, zu drei Punkten zu veredeln, sowie bei Touchdowns noch einen drauf zu setzen. Und damit mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder in der Riege der Topscorer stehen – auch wenn das in der Öffentlichkeit immer nur bedingt wahrgenommen wird. Nun, und den ein oder anderen Pass wird er überdies verteidigen und dem Team so auf beiden Seiten des Balles helfen.