Jetzt Tickets sichern!
Captain bleibt an Bord
Auch Hannes Sell geht mit in Regionalliga
Gepostet am Dienstag, 29.08.2023 in
Seniors

Gerade ist die Meisterschaft der Krefeld Ravens und damit der Aufstieg in die Regionalliga sicher, da richtet Sportdirektor Dino Volpe den Blick wieder nach Vorn und auf die kommende Saison. Das so starke Team des laufenden Jahres soll so weit wie irgend möglich zusammenbleiben und nur punktuell ergänzt werden. Einer, der dazu gehört wie kaum ein anderer, ist Team-Captain Hannes Sell. Der 25 Jahre alte Linebacker verkörpert Ravens-Football wie fast niemand sonst im Team. Der 1,93 Meter große 105-Kilo-Mann hat sich längst als Leistungsträger der Ravens etabliert und ist seit Jahren einer der Kapitäne des Teams. Bereits im Vorjahr schlug er Angebote aus der Profiliga ELF aus, um beim Team seines Herzens zu bleiben. Und auch aktuell könnte er sich in Köln, wo der Student lebt, die Vereine aussuchen.

Doch Hannes bleibt den Ravens treu und wird auch in der Saison 2024 das Projekt „GFL“ weiter voranzutreiben versuchen. In Nordamerika spricht man gern vom „face of the franchise“. Bei den Ravens ist hier als „Gesicht des Vereins“ ohne Frage Hannes Sell zuallererst zu nennen. Der neben dem Platz so ruhige, hilfsbereite und höfliche Hüne ist auf dem Feld der perfekte Footballspieler: Schnell, aggressiv, mit starkem Spielverständnis, harten Tacklings und Führungsqualität. Entsprechend froh sind die Verantwortlichen, ihn auch weiter im Schwarz-Gelben Trikot zu sehen.


„Bei Hannes fällt mir zuerst ein: Der Captain bleibt an Bord! Wir haben uns vor einigen Jahren durchaus bewusst entschieden, ihn ein wenig zum Gesicht der Ravens zu machen. Das liegt daran, dass Hannes nicht nur ein begnadeter Sportler und Athlet ist, sondern auch ein wunderbarer Mensch, mit dem viele der führenden Leute im Verein längst eine langjährige Freundschaft verbindet, der aber auch im Team sehr hoch angesehen ist. Er gibt dem Verein wahnsinnig viel zurück, ist ein Raven fast der ersten Stunde – er kam im zweiten Jahr zu den Ravens – und war vom ersten Tag an Leistungsträger. Er hat die Defense immer auf seinen Schultern getragen und ist vorweg gegangen. Er ist einer unserer langjährigsten Kapitäne, Bindeglied zwischen Vorstand, Coaches und Team. Er ist einfach Gold wert für die Ravens und überhaupt nicht wegzudenken“, schwärmt Volpe von dem Mann, der sich noch als 19-Jähriger den Ravens anschloss und der nicht nur sportlich auch ein Stück weit mit dem Team gewachsen ist.

Für ihn selbst war es keine Frage, trotz langer Pendelei, bei den Ravens zu bleiben. „Ich habe bei den Ravens eine Heimat gefunden. Der Verein, das Team, die Fans, der Staff, die Verantwortlichen, all das ist Familie und ich fühle mich einfach unglaublich wohl. Ich trage den Raben längst im Herzen und möchte ein Teil dieses Projekts bleiben. Natürlich spüre ich auch die Wertschätzung rund um die Ravens und auch das ist natürlich etwas, das guttut. Hier bin ich sich drei Jahren Captain, ich spiele seit fünf Jahren für die Ravens und habe den Marsch durch die Ligen bis heute mitgemacht. Nach der Enttäuschung des Vorjahres war am Sonntag das emotionale Hoch der Meisterschaft ein weiterer unvergesslicher Moment, dem ich auch weitere folgen lassen will. Wie wir im Huddel gern rufen: Who am I? I’m a Raven!“, sagt der sympathische Defensivspieler.

Auch im kommenden Jahr also will und wird er gegnerischen Angriffsreihen das Fürchten lehren. Und nicht zuletzt die genannten Angebote aus den höchsten Ligen Europas zeigen: In der Regionalliga wird er ganz sicher seinen Status als Leistungsträger längst nicht einbüßen. Die Ravens und Hannes Sell, es ist eine Traumehe, die noch eine lange Zukunft haben soll.