Jetzt Tickets sichern!
Eine Institution
Torben Höffler hält Ravens die Treue
Gepostet am Montag, 14.08.2023 in
Seniors

Die Krefeld Ravens sind ein junger Verein. Trotzdem schafften es bereits drei Spieler in die Hall of Fame des Vereins: Quarterback Andi Trebski, Runningback Glenn Holloway und D-Liner Aldo Volpe. Einer, bei dem die Einführung in diesen elitären Kreis nur eine Frage der Zeit ist, hat dies nun mindestens ein weiteres Jahr in die Zukunft geschoben: Torben Höffler. Der Linebacker ist ein Ur-Raven, quasi von Anfang an bei den Ravens dabei, stand beim allerersten Spiel bereits auf dem Platz und ist bis heute ein Leistungsträger im Team. Der 31-Jährige bringt sich aber längst nicht nur auf dem Platz, sondern auch daneben in den Verein ein. Er ist Coach in der Jugend und ist auch daneben ein Ansprechpartner für Mitspieler und Verantwortliche. Der 1,85 Meter große und 105 Kilogramm schwere Linebacker ist ein Leader in jeder Situation und führte die Mannschaft lange Zeit auch als Kapitän auf das Feld. Diese Position gab er in der letzten Saison berufsbedingt ab. Im System von DC Sebastian Nawroth dennoch ein absoluter Fixpunkt der Aufstellung.  Entsprechend ist das Ravens-Urgestein auch für Sportleiter Dino Volpe ein Fixpunkt im Team.


„Torben ist auch nach all den Jahren ein absoluter Leistungsträger. Er ist sportlich immer noch absoluter Leistungsträger und dazu ein absoluter Leader auf und neben dem Platz. Trotz seines Alters entwickelt er sich in jeder Saison weiter, das ist beeindruckend und zeigt seine Spiel-Intelligenz. Er ist eine Ravens-Institution und ich hoffe, dass er noch viele Jahre weiterspielen und unseren Weg mitgehen wird“, sagt er.

Wie viele Jahre es im Endeffekt werden, bleibt abzuwarten. Noch aber hat der Defensivstratege einige weitere Spiele im Tank. „Ich fühle mich noch zu gut zum Aufhören. Jetzt kann ich noch spielen und werde das auch machen. Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit den Ravens und dem geilsten Sport der Welt. Auch möchte ich ein weiteres Jahr ein Teil des Teams sein, was ich seit der ersten Saison 2018 bin. Ich möchte die Entwicklung weiter unterstützen. Das langfristige Ziel GFL ist noch nicht erreicht“, sagt er. Ob er bis dahin dabei sein wird? Nicht nur sein Sportleiter sondern fraglos auch viele Fans und natürlich die Coaches können es nur hoffen.