Jetzt Tickets sichern!
Krefelder Ausnahmeathlet
Can Ari bleibt Ravens treu
Gepostet am Freitag, 11.08.2023 in
Seniors

Als in der vergangenen Saison die Krefeld Ravens zum ersten Mal in ihrer Geschichte verloren, da war das Spiel auch noch in anderer Hinsicht ein herber Rückschlag, denn der Defense MVP der Saison 2023 Can Ari riss sich just in dieser Partie das Kreuzband. Ein dreiviertel Jahr musste er daraufhin pausieren und gab nun in Dortmund sein Comeback. Mit einer überragenden zweiten Halbzeit und einigen knallharten Tacklings avancierte er auf Anhieb zum Defensiv-MVP des Spiels. Das zeigt, dass der 22 Jahre alte Defensivstratege, da weitermacht, wo er aufgehört hat in 2023. Der 1,85 Meter große 105-Kilo-Mann ist hungriger denn je.

„Can ist ein Ausnahmeathlet und tief verwurzelt in Krefeld. Er gehört durch sein extrem physisches Spiel und seinem sehr hohen Spielverständnis zu den absoluten Leistungsträgern im Team, und ich bin froh, in zurück auf dem Feld zu sehen.“, sagt Ravens Sportleiter Dino Volpe.


Für den jungen Defensivstrategen selbst war eine Verlängerung in Krefeld überhaupt keine Frage. „Für mich besteht kein Zweifel daran, dass ich ein Teil der Krefeld Ravens bleibe. Das Team ist wie eine zweite Familie für mich. Wir unterstützen uns nicht nur auf dem Spielfeld, sondern halten auch außerhalb davon zusammen. Unsere Coaches sind unterstützend und holen das Beste aus jedem Spieler raus. Ich zweifeln nicht an ihrer Fähigkeit und bin dankbar, von ihnen immer dazu zu lernen. Aber nicht nur die Coaches, sondern auch der Vorstand ist der Beste. Ihr Vertrauen und ihre Unterstützung geben mir Sicherheit und Motivation. Bei Problemen sind sie immer für mich da und finden eine Lösung. Als Spieler fühle ich mich verstanden und wertgeschätzt. Dank ihrer Unterstützung kann ich mich auf das Spiel konzentrieren und mein Bestes geben. Der Zusammenhalt zwischen den Spielern, den Coaches und dem Vorstand macht das Team zu einer echten Familie. Ich bin unglaublich stolz, ein Teil dieses Teams zu sein.“