Jetzt Tickets sichern!
Beschützer des QB
Justin Kort bleibt ein Raven
Gepostet am Donnerstag, 03.08.2023 in
Seniors

Der 23 Jahre junge 1,90-Meter-Hüne mit GFL-Erfahrung ist seit eineinhalb Jahren bei den Ravens und ist mittlerweile fester Bestandteil des Teams. Er schützt die Blindside unseres Quarterbacks und spielt so eine sehr wichtige Rolle im System der Ravens.

„Justin ist mittlerweile eine echte Institution in Krefeld. Er steht für einen wahnsinnig physischen und aggressiven Football, der D-Liner einfach mit einer Mischung aus Kraft aggressiver Spielweise und gut ausgebildeter Technik kontrolliert und dominiert“, sagt Sportleiter Dino Volpe über das 125-Kilo-Kraftpaket aus Duisburg. Ein weiterer wichtiger Punkt: „Gerade auf der Blind-Side des Quarterbacks ist ein Vertrauensverhältnis zwischen O-Liner und Quarterback sehr wichtig. Justin und unser QB Lucas Wevelsiep sind sehr gut befreundet und auch das macht die Kombination extrem wertvoll“, sagt er über den Blondschopf, der nun seine Zusage für mindestens eine weitere Saison am Sprödental gegeben hat. Das ist für die Ravens eine sehr wichtige Zusage, wie Volpe bestätigt. „Er ist für uns eine feste Säule und so habe ich frühzeitig Gespräche mit ihm aufgenommen. Justin hat ebenfalls früh signalisiert, bleiben zu wollen und so haben wir leicht eine Einigung erzielt“, betont er.


Das bestätigt auch Kort selbst. „Ich musste wirklich nicht lange nachdenken, denn ich fühle mich hier wirklich wohl und bin ehrlich froh, ein weiteres Jahr bei den Ravens spielen zu dürfen. Man merkt wirklich stetig, wie die Qualität der Spieler und damit auch die des Playbooks zunimmt, wie wir uns immer weiterentwickeln. Die Zusammenarbeit mit Lucas [Wevelsiep] und auch unseren Runningbacks ist wirklich super und daran habe ich am meisten Spaß und bin auch sehr froh dass dieses Gespann so zusammen bleibt. Damit freue ich mich einfach den Rest der Saison und dann auf das neue Jahr und einfach mit den Jungs Spaß zu haben und zu spielen“, betont er.

Für gegnerische D-Liner ist seine Verlängerung sicher keine gute Nachricht. Für Ravens-Fans, Ballträger oder eben Quarterback Lucas Wevelsiep dafür aber umso mehr.