Jetzt Tickets sichern!
Beständiger Cornerback
Elias Jassey bleibt ein Raven
Gepostet am Samstag, 29.07.2023 in
Seniors

Die Krefeld Ravens arbeiten weiter intensiv am Kader für die kommende Saison. Dabei steht auch weiterhin im Fokus, zunächst das erfolgreiche Team der laufenden Saison möglichst vollzählig zusammenzuhalten. Ein weiterer Leistungsträger gab nun in Defense-Back Elias Jassey seine Zusage für die kommende Saison. Der 20 Jahre alte Passverteidiger war vor der Saison aus Düsseldorf zu den Ravens gestoßen und kam dabei nicht nur als amtierender Deutscher Meister in der GFLJ, sondern auch als Dritter bei der Wahl zum besten U19-DB Europas einige Kilometer rheinabwärts. Der junge Defensivspezialist überzeugte dabei so sehr, dass er im Sommer sogar zu einem College-Camp in den USA eingeladen wurde. Sieben Colleges sollte er dabei besuchen. „Leider habe ich mir beim dritten Training beim 40-yard-dash eine Verletzung im Oberschenkel zugezogen. Trotzdem hat mich das Division-one-College University of Maryland zu einem private Workout eingeladen“, erzählt der junge Verteidiger stolz und erklärt, bis zur Rückrunde vermutlich wieder einsatzbereit zu sein.


Für Ravens-Sportleiter Dino Volpe ist die Verlängerung ein weiterer wichtiger Schritt. „Elias hat gezeigt, was es bedeutet, hart zu arbeiten und sich mit Leistung vom Talent zum Leistungsträger zu entwickeln. Er ist ein harter Arbeiter, der wenig redet und zunächst mit Leistung überzeugt. Aber wenn er etwas sagt, ist das immer fundiert und hat Gewicht für seine Teamkameraden. Er hat einfach auf dem Platz abgeliefert und sich so eine Starting-Postition in unserem Team erarbeitet. Dass er auf seiner Collegetour trotz Verletzung überzeugt hat, zeigt seine Qualität. Er war unter den besten DBs Europas im Jugendbereich und all das zeigt, was für einen starken Jungen wir da haben. Darum bin ich sehr froh und stolz, dass er auch weiter bei uns bleibt. Wir wollten unser starkes Defense Backfield zusammenhalten und das gelingt uns mehr und mehr. Wir haben da eine gute Mischung mit unseren Routiniers wie Dennis Storm, JPD oder Nils Gärtner und den jungen Topspielern wie Elias und Jason Oshodin, oder einem Nicolai Königs, der zugleich noch jung, aber schon GFL-erfahren ist. Wir sehen in dieser Saison auch sehr gut, was es bedeutet, ein gutes Defense Backfield zu haben. Auch waren wir sicher nicht die einzigen, die Elias’ gute Leistungen wahrgenommen haben. Dass wir ihn trotzdem überzeugen konnten, ist einmal mehr eine Bestätigung unseres Programms“, sagt er.

Der junge Topspieler selbst lässt keinen Zweifel daran, wie wohl er sich in Krefeld fühlt. „Ich vertraue auf die Vision der Ravens und möchte mit ihnen auch die nächsten Schritte gehen. Ich möchte hart arbeiten und mich weiter verbessern, denn Erfolg ist eine Treppe, keine Tür“, sagt er. Die Ravens werden also auch in der kommenden Spielzeit auf eine starke Defense setzen können, die überdies noch großes Entwicklungspotential mitbringt.