Jetzt Tickets sichern!
Konstanz bei Runningbacks
Lior Volkov bleibt ein Raven
Gepostet am Sonntag, 23.07.2023 in
Seniors

Nach der Verlängerung von Akiva Wedge freuen sich die Krefeld Ravens, auch den zweiten der drei so starken Runningbacks des Teams 2023 auch in der nächsten Saison aufbieten zu können: Lior Volkov gab seine Zusage zu (mindestens) einer weiteren Spielzeit in der Grotenburg. Dabei ist der 22 Jahre junge und mit 90 Kilogramm bei 1,79 Metern Größe sehr wuchtige Ballträger bislang nicht unbedingt der filigrane Läufer im Stile eines Wedge, sondern wird vor allem für die harten Yards eingesetzt oder schafft in der Rolle des Fullbacks als Vorblocker Räume für seine kongenialen Partner Wedge oder Leon Hoffmann.

Dessen ungeachtet darf er sich auch schon zwei Touchdowns, darunter den ersten der Saison in einem Pflichtspiel überhaupt, in die Vita schreiben. Doch auch neben dem Feld ist Lior kaum zu ersetzen. „Ich bin extrem froh, dass er bei uns bleibt“, sagt der Sportleiter und Vorstand Dino Volpe zu dieser Verlängerung. „Lior und sein Vater Leonid haben sich in Rekordzeit integriert und auch neben dem Platz unglaublich eingebracht. So ist Lior fast vom ersten Tag an auch Teil des Media-Teams. Er hat die Ravens fast vom ersten Tag an voll in sein Herz geschlossen und ist ein zentraler Teil des Vereins. Auf dem Feld bildet er ein perfektes Gespann mit den beiden anderen Jungs. Ich bin wirklich sehr froh, dass er auch weiter ein Raven bleibt.“


Der so gelobte selbst gibt sich ganz nüchtern und sagt: „Ich habe mit den Ravens wieder verlängert, weil ich mich hier einfach wohl fühle. Ich werde geschätzt, das ist zu spüren. Und zwar als Mensch und als Spieler. Es hat sich mit der Zeit zu einer Familie entwickelt. GO RAVENS!“

Dem lässt sich im Prinzip wenig hinzufügen. Es gibt wohl niemanden bei den und um die Ravens, der sich nicht freut, Lior Volkov auch im kommenden Jahr in Schwarz-Gelb, beziehungsweise im grauen oder weißen Trikot zu sehen.