Jetzt Tickets sichern!
Große Freude bei Seniors
Akiva Wedge bleibt Ravens treu
Gepostet am Donnerstag, 20.07.2023 in
Seniors

Die Saison 2023 ist gerade zur Hälfte vorbei. Doch während Spieler und Coaches die Sommerpause genossen, nutzte das Sportleiter Dino Volpe die relative Ruhe für Gespräche und Planungen der Spielzeit 2024. Dabei ging es ihm zunächst darum, die Spieler des Kaders zu binden, die er halten möchte. „Wir haben in diesem Jahr die stärkste Mannschaft der Ravens-Geschichte, die auch noch entwicklungsfähig ist“, ist er überzeugt. „Und die möchte ich sehr weitgehend auch im nächsten Jahr auf dem Feld sehen. Das heißt, ich möchte so wenig Veränderungen wie möglich, denn ich denke, auch im Aufstiegsfall ist die Mannschaft absolut konkurrenzfähig.“

Dabei gelang ihm gleich zu Beginn eine Weiterverpflichtung, die als echter Coup bezeichnet werden kann: Runningback Akiva Wedge gab seine Zusage für eine weitere Saison! „Ich denke, jeder konnte sehen, was Akiva zu leisten in der Lage ist. Gleich in seiner allerersten Aktion, im Test gegen Troisdorf, hat er bei widrigsten Bedingungen einen Kickoff-Return in die Endzone getragen. Diese Aktion hat im Prinzip ein Level für ihn gesetzt, das er über die gesamte Halbserie bestätigt hat. Er war in jedem Spiel voll da, auch, als es in Minden besonders zählte. Er ist auch neben dem Platz ein absolutes Vorbild, ein Leader und einer, der andere zu Höchstleistungen treibt. Und er ist wirklich ein Raven im Herzen. Er hatte unglaubliche Angebote aus praktisch allen Ligen: GFL, ELF und so weiter. Dass er weiter bei uns bleibt macht uns unglaublich stolz“, sagt Volpe glücklich. Schon die Verpflichtung des amtierenden wertvollsten Spielers der ersten Französischen Liga war eine Sensation. Dass es nun gelungen ist, ihn weiter zu binden ist vor allem eins: Bestätigung der Arbeit der Ravens und nicht zuletzt der viel beschworenen „Ravens Family“, des Teamgeistes im ganzen Club.


Das zeigt auch die Reaktion seit wenigen Tagen 26 Jahre alten Ballträgers, der auch als Receiver und Quarterback eingesetzt wird. „Ich habe vor allem verlängert, weil je weiter die Saison fortgeschritten ist, jeder einzelne dieser Jungs für mich zur Familie geworden ist. Aber das bezieht sich nicht nur auf die Spieler auf dem Platz: Coaches, Vorstand, Staff, Media-Team, Physios und so weiter, einfach jeder und jede rund um die Ravens, hat mich regelrecht in die Arme geschlossen und behandelt mich, als wäre ich schon seit Jahren Teil des Teams. Da war es für mich eine einfache Entscheidung, die nie wirklich in Frage stand, zurückzukommen und weiter alles für das Team zu geben, was ich habe. Außerdem ist es eine winning organisation, also ein Verein, der die höchsten Ziele hat und sie auch erreicht. Die Ravens wachsen und jeder arbeitet extrem hart, das Beste zu erreichen, was mir sehr gefällt. Davon möchte ich ein Teil sein und bleiben und einen hoffentlich großen impact auf aber auch neben dem Feld haben, dazu beizutragen. Und am Ende sind es auch die Fans, die uns unglaublich unterstützen und für das Team da sind. Für mich zählen sie zu den besten in ganz Deutschland. So war es alles in allem etwas, worüber ich nicht lange nachdenken musste. Als Dino mich angesprochen hat, habe ich sehr schnell zugesagt. Das bestätigt auch Volpe: „Es waren keine langen Verhandlungen. Er hat früh im Jahr signalisiert ‚Ich fühl mich hier wohl, ich bin glücklich, ich möchte bleiben‘. Wir waren natürlich auf derselben Seite und haben so schnell eine Lösung gefunden.“

Damit wird der Ravens-Rekordmann, der im Spiel in Münster Ende Mai mit sechs Touchdowns einen Ravens-Vereinsrekord aufstellte, auch im kommenden Jahr eine absolute Säule des Teams sein – und hört man die Äußerungen aller Beteiligten muss und soll es auch dabei nicht bleiben!