Jetzt Tickets sichern!
Ravens-Vorstand erweitert
Footballer stellen sich für Zukunft auf
Gepostet am Freitag, 30.12.2022 in
Allgemein

Erwartungsgemäß hat die Mitgliederversammlung der Krefeld Ravens bei der Jahreshauptversammlung kurz vor den Feiertagen die Weichen für die Zukunft gestellt. Wie vom bisherigen Vorstand vorgeschlagen ersetzt Felipe Teixeira den auf eigenen Wunsch ausgeschiedenen Samet Yilmaz als zweiter Vorsitzender.

„Sam“ wurde dabei mit viel Dank und emotionalen Worten des Vereinsgründers Dino Volpe verabschiedet. Er hatte sich unlängst entschieden, seiner anderen großen Liebe, dem Basketball, die Priorität in seinem Leben einzuräumen und engagiert sich verstärkt bei den Basketballern des SC Bayer Uerdingen. Für ein weiteres Engagement bei den Ravens blieb dem jungen Familienvater schlicht keine Zeit mehr. Dabei aber blieb es nicht, denn mit zunehmendem sportlichem Erfolg und dem, wenn auch kurz unterbrochenen, Marsch durch die Ligen steigt auch der organisatorische Aufwand. Gerade der zur neuen Saison angestoßene Umzug in die Grotenburg bringt einen deutlich gesteigerten Organisationsaufwand mit sich. Damit die Ravens hier auch weiter gut aufgestellt sind, wird der Vorstand künftig um einen weiteren Posten erweitert.


Ohne Gegenstimmen (wie übrigens jede Wahl bei dieser bemerkenswert einvernehmlichen Versammlung) wurde nicht nur die Position des Vorstands Organisation von den Mitgliedern geschaffen, sondern auch besetzt. Künftig wird der bisherige Headcoach Jörg „Bolle“ Hintzen diese Rolle bekleiden. Auch er ist ein Raven der ersten Stunde und stand dem Team in den vergangenen Jahren als Offense Coordinator und zuletzt Headcoach zur Verfügung. Auch ist er der erste und bislang einzige Ravens-Hall of Famer in der Kategorie Coach. Mit Ende der Saison übergab er das Amt des HC an Kai Schreckenberg. Künftig wird Bolle die Hoheit über viele organisatorische Frage haben, sich dabei aber selbstverständlich eng mit seinen Vorstandskollegen abstimmen. "Ich freue mich sehr in Felipe Teixeira einen neuen 2. Vorsitzenden an meiner Seite zu wissen, der mit seiner Expertise und sehr strukturierten Arbeitsweise besticht. Ebenfalls war es mir ein großer Wunsch für 2023 den Vorstand breiter aufzustellen, und ihn, um eine Person zu erweitern. Mit Jörg Hintzen gewinnen wir einen weiteren sehr erfahrenen Mann für die so wichtige Vorstandsarbeit. Ich sehe uns bestens aufgestellt, um auch in den kommenden Jahren gesetzte Ziele zu erreichen und den Verein weiterhin so positiv zu entwickeln.“ Erklärt der 1.Vorsitzende Dino Volpe zufrieden.

Ravens gehen also nicht nur sportlich, sondern auch organisatorisch bestens aufgestellt in das Jahr 2023 und wollen auf allen Ebenen weiter angreifen. Der um einen einzigen Touchdown im direkten Vergleich (Ravens stellten 2022 die beste Offense und Defense der Liga) und durch die erste und bis dato einzige Niederlage der Ravens-Geschichte verpasste Aufstieg soll ein Ausrutscher bleiben.