Jetzt Tickets sichern!
Weiter wie bisher
Nick Liedtke bleibt Defense Assistant
Gepostet am Samstag, 05.11.2022 in
Seniors

Als Nick Liedtke zu den Krefeld Ravens kam, da waren die Schwarz-Gelben noch ein ganz junges Projekt und hatten noch kein Pflichtspiel absolviert. Das heißt: Der heute 37 Jahre Coach, der zu Beginn als Defense Back auf dem Feld stand, ist ein Raven der ersten Stunde. Entsprechend groß ist die Identifikation des ehemaligen Radsportlers, der noch heute viel Zeit im Sattel verbringt, mit den Schwarz-Gelben. Der gebürtige Hannoveraner begann im Jahr 2008, mit 23 Jahren, mit dem American Football.

Als Defense Back lief er für die Hannover Spartans auf. Später wechselte er zu den Bremen Firebirds, ehe er 2014 vorerst die Karriere beendete. 2017 schließlich war der Reiz so groß, dass sich der damals 31-Jährige den Ravens anschloss und wieder spielte. Nach dem Ende der aktiven Laufbahn schließlich wechselte er im Jahr 2020 an die Sideline und wurde Trainer. Seitdem coacht er die Defense der in Krefeld und hat damit einigen Anteil daran, dass die Ravens seit ihrem Bestehen stets die beste Defense der jeweiligen Liga stellten.


Mit dem Schwerpunkt Defense Backfield soll er auch im kommenden Jahr wieder gemeinsam mit Coach Nawi seine Expertise und seine Begeisterung für das Projekt Krefeld Ravens einbringen. „Nick ist praktisch vom ersten Tag an dabei und ist ein Raven durch und durch. Diese Identifikation, gepaart mit einer Erfahrung und seiner Bereitschaft, sich ins Team einzubringen, machen ihn sehr wertvoll für uns. Ich bin froh, dass er auch im kommenden Jahr mit uns an der Sideline steht“, sagt Ravens-Sportleiter Dino Volpe.

Bei allen Änderungen im Coaching-Staff der kommenden Saison: Nick gehört zu den Konstanten und zu den echten Institutionen der Ravens.