Jetzt Tickets sichern!
Kraftwerk für die O-Line
Willkommen, Dennis Kort!
Gepostet am Mittwoch, 02.11.2022 in
Seniors

Die Krefeld Ravens achten sehr darauf, dass die Chemie im Team und Verein stimmt. Das geflügelte Wort dafür ist „Ravensfamily“. Immer mehr spielen aber auch sonstige Familienbande eine Rolle. So auch im Falle von Dennis Kort. Der Offense Liner ist mit 34 Jahren sicher einer der erfahrensten Athleten im Team. Der Bruder des starken Offense Tackle Justin Kort will zeigen, dass er im Verbund mit seinem Bruder gegnerische D-Lines zu dominieren vermag. Der 1,88 Meter große 140-Kilo-Mann bringt insgesamt 15 Jahre Erfahrung mit. Ich habe im deutschen Football auf vielen Niveaus gespielt und habe ebenfalls als junger Spieler in der NRW-Auswahl gestanden., erzählt der gebürtige Duisburger.

In Krefeld soll er der Offensivlinie noch mehr Tiefe geben und die ohnehin schon hervorragend aufgestellte Positionsgruppe mit seiner Erfahrung weiter verstärken.


Warum er nun bei den Ravens einen zweiten Start in die Karriere angeht, begründet er wie folgt: „Nach acht Jahren Pause wird es mal wieder Zeit die müden Knochen in Wallung zu bringen und mit meinem Bruder den D-Lines der kommenden Gegner das Leben schwer zu machen.“ Seine Ziele sind entsprechend, „soliden Football im Sinne des Teams zu spielen.“ Doch nicht nur das Geschehen auf dem Feld ist ihm wichtig. „Ich möchte mir in erster Linie das zurückholen, was ich die vergangenen Jahre vermisst habe: Eine zweite Familie auf und neben dem Feld, mit der ich einfach eine gute Zeit haben kann“, sagt er.

Für Ravens-Sportleiter Dino Volpe ist die Verpflichtung auch ein Stück weit ein Schritt in die eigene Vergangenheit. „Ich habe mit ihm noch selbst seinerzeit in Duisburg gespielt. Damals war er mein Fullback, der mir die Lücken gerissen hat und ich muss sagen: Er ist einfach ein echtes Kraftwerk. Jetzt soll und will er gemeinsam mit seinem Bruder die gegnerischen D-Lines dominieren“, sagt er.

Die Verantwortlichen sind überzeugt: Auch in den beiden Lines werden die Ravens im kommenden Jahr noch stärker sein als in der Vergangenheit.

Willkommen in Krefeld, Dennis.