Jetzt Tickets sichern!
Der Mann fürs Video
Leonid Volkov neuer Video- und Huddl-Coach
Gepostet am Freitag, 28.10.2022 in
Seniors

Als die Krefeld Ravens vor einigen Tagen ihren neuen Runningback Lior Volkov vorstellten, da war das natürlich eine sportlich wichtige Verpflichtung. Aber auch die familiären Bande des jungen Ballträgers sind künftig wichtig für den Verein. Denn neben Lior wechselt auch dessen Vater Leonid Volkov von den Düsseldorf Panther zu den Krefeld Ravens. In der Landeshauptstadt war der neue Ravens-Offizielle in den vergangenen beiden Jahren als Staff Media Coach in der GFL bzw. GFL2 aktiv.

In Krefeld wird er im kommenden Jahr als Video und Huddl-Coach seine Expertise einbringen. Huddl ist dabei ein Online-Tool, in dem Videos von Spielen und Trainingseinheiten teamintern gespeichert, geteilt und analysiert werden können.

Damit soll der Neuzugang eine wichtige Arbeit übernehmen und den Coaches wie Defense Coordinator Flo Penz, Offense Coordinator Steffen Breidenbach oder Headcoach Kai Schreckenberg damit massiv entlasten und ihnen bereits fertig geschnittene Videos zur Analyse vorbereiten.


„Ich durfte Lenoid und seinen Sohn Lior bereits vor den Verpflichtungen persönlich kennenlernen und mich intensiv mit ihnen austauschen. Und ich muss sagen: Leonid ist nicht nur ein sehr akribisch arbeitender Coach, der beim Thema Huddl ein absoluter Experte ist. Er ist auch vom Typ her, ebenso wie sein Sohn, ein ganz fantastischer Typ, der von seiner Art her perfekt ins System Krefeld Ravens und in die Ravensfamily passt“, ist Sportleiter Dino Volpe überzeugt.

Für ihn ist der neue Videocoach ein wichtiger Mosaikstein in den Ravens der kommenden Spielzeit. „Analyse und Spielvorbereitung sind im Football ohne Frage mindestens so wichtig, wie physische Fitness. In dieser soll Leonid Volkov eine entscheidende Rolle spielen. Im modernen Football sind Analysten und Videographen unerlässlich. Wir sind froh in an Bord zu haben“, fährt Volpe fort.

Herlich Willkommen in Krefeld, Leon!