Jetzt Tickets sichern!
Weitere Veränderung
Thomas van Kann wird Runningback-Coach
Gepostet am Mittwoch, 26.10.2022 in
Seniors

Die Coaching-Crew der Krefeld Ravens für die kommende Saison erfährt viele gravierende Änderungen. Dabei stoßen nicht nur einige erfahrene Top-Coaches wie Steffen Breidenbach als OC oder Detlef Kempf neu zum Team, auch von der bisherigen Crew bleiben viele wichtige Trainer erhalten. Einer dieser Gruppe ist Thomas van Kann. Der erfahrene Allrounder wird zukünftig hauptverantwortlich für die Runningbacks sein. Der 30-Jährige begann im Jahr 2008 mit dem Football, als er in einem Austauschjahr für die John Burrows Bombers auflief. Ab 2009 spielte er für die Uerdingen Tomahawks und war hier als Linebacker und Runningback aktiv. 2011 begann er mit erst 19 Jahren auch mit dem Coaching, als er die Runningsbacks der Tomahawks U14 betreute. Über die Bamberg Bears in der Bayernliga kam er schließlich nach einem beruflich bedingten Umzug als Trainer zu Frankfurt Universe, wo er als Defense Coordinator der U16 aktiv war. Vor einem Jahr dann kehrte er nicht nur nach Krefeld, sondern auch auf die offensive Seite des Balles zurück. Im kommenden Jahr nun ist es die Position, die er auch selbst als Aktiver bekleidete, die der Ballträger, für die er hauptverantwortlich zeichnet.


„Thomas gibt uns eine riesige Flexibilität, er beherrscht nahezu jede Position auf dem Feld. Sein Fachgebiet ist als das Runningback Coaching und von dieser Expertise werden zukünftig unsere Ballträger profitieren. Wir sind darum sehr froh, dass er auch im kommenden Jahr zu unserer Coaching Crew gehört“, ist Sportleiter Dino Volpe überzeugt.

Van Kann selbst gibt als Ziel vor allem den Aufstieg aus. „Ich habe hier vor einem Jahr einen Weg mit den Ravens begonnen, den ich gern weiter gehen möchte. Außerdem habe ich hier beste Möglichkeiten, mich mit tollen Coaches und Spielern an meiner Seite auch immer weiter persönlich weiterzuentwickeln. Aus meinen Jungs will ich das Beste herausholen, was sie leisten können und am Ende natürlich ganz oben stehen und aufsteigen“, sagt er selbstbewusst.