Jetzt Tickets sichern!
Vertrag verlängert
Flo Penz bleibt Defense Coordinator
Gepostet am Donnerstag, 20.10.2022 in
Seniors

Bei den Krefeld Ravens stehen in der kommenden Spielzeit durchaus einige Veränderungen im Coaching Staff an. So wurden in den vergangenen beiden Tagen bereits Kai Schreckenberg als neuer Headcoach und Steffen Breidenbach als neuer Offense Coordinator vorgestellt. Eine Position auf der es aber nicht den geringsten Anlass zur Veränderung gibt, ist die des Defense Coordinators. Nach dem 28:0 im letzten Saisonspiel in Remscheid stellten die Ravens auch in diesem Jahr, zum vierten Mal in Folge, die beste Defense der Liga. Und dafür ist ein Mann Hauptverantwortlich, der mittlerweile eine der bestimmenden Säulen des Vereins ist: Defense Coordinator Florian Penz. „Flo ist von Anfang an ein wichtiger Faktor in unsrem Verein und hat auch in diesem Jahr seine Defense überragend eingestellt. Auch, als es besonders zählte, im Finale gegen Wuppertal, war die Defense voll da. In der Saison haben wir nur zweimal mehr als zehn Gegenpunkte hinnehmen müssen. Nur einmal waren es mehr als Zwölf. So kann man im Normalfall kaum verlieren. Darum sind wir sehr froh, dass Coach Penz seinen Vertrag verlängert hat. Wir sind mit seiner Arbeit hochzufrieden. Er hat immer wieder Topangebote und bleibt trotzdem ein Raven. Das macht uns stolz, denn Loyalität ist in dieser dynamischen Zeit so wichtig“, sagt Sportleiter und Vorstand Dino Volpe zu der Personalie.


Neben der Rolle Als DC wird Coach Penz auch wieder hauptverantwortlich sein für unsere LB. Seine Expertise ist für diese Positionsgruppe inzwischen unverzichtbar geworden bei den Ravens.

Auch in der Saison 2023 also wird die Defensive die Handschrift von Flo Penz tragen. Für die Ravens und ihre Fans ist das ohne Frage eine sehr gute Nachricht.