Jetzt Tickets sichern!
Road to Championship
Ravens heiß auf Saisonendspurt
Gepostet am Freitag, 02.09.2022 in
Seniors

Nach dem Ausfall der Wochenendpartie in Aachen stehen die Krefeld Ravens nun vor der entscheidenden Phase der Saison. Die Schwarz-Gelben bündeln alle Kräfte, um mit aller Energie und aller Konzentration die kommenden beiden Heimspiele am 11. September gegen die Dortmund Giants und dann das voraussichtliche „Aufstiegsfinale“ eine Woche später (17. September in der Grotenburg) gegen die Wuppertal Greyhounds anzugehen.

Personell müssen die Raben dabei einige schwerwiegende Ausfälle hinnehmen. So wird beispielsweise Quarterback Jan Leuker aller Voraussicht nach verletzungsbedingt ebenso fehlen, wie Defense End Ramon Franco, der sich im Training eine Armverletzung zuzog und bis in den Winter hinein ausfallen wird. Auch Robin Gillmeister – der zweite „Starting End“ fällt den Rest der Saison mit einer Knieverletzung aus.  Dafür reaktivierten die Ravens Top-Quarterback Andi Trebski und rüsteten gerade die Defense-Line mit Simon Hakes, Christoph Trautmann, Desmond Heidt und Jan-Niklas Dalbeck sehenswert auf. Zuversichtlich macht aber natürlich besonders ein Mann, der in seinem ersten Spiel in Münster geradezu unaufhaltsam war: Treydonte Hill. Der „Flash“ will an fünf Touchdowns aus dem Premierenspiel anknüpfen und als Ballträger und Passempfänger, auch weiter zeigen, dass er der vielleicht beste Spieler der Liga ist. Ähnliche Duftmarken wollen aber naturgemäß auch andere setzen: Ob es die neuen Defense Backs Tommy Washington und Sebastian Nawroth sind, oder Import JR Leach: Der Kader der Ravens ist voller Spieler, die jederzeit einem Spiel jederzeit ihrem Stempel aufdrücken können. Dazu kommen dann natürlich etablierte Leistungsträger wie die Kapitäne Hannes Sell, Nicki Tenwinkel, Torben Höffler und Tobi Janßen (der in Wuppertal zwei Touchdowns feierte), Linebacker Can Ari, Vorjahres Defense-MVP Tinashe „Nash“ Gonese oder auch Julien „Juju“ Minuth, der das Team während der Saison verstärkte, und sich jetzt auf einem enorm hohen Niveau im Training zeigt. Die Ravens sind also sportlich bereit für das Saisonfinale.


Dabei ist die Voraussetzung zunächst, den Blick auf Dortmund zu richten. „Wie wichtig das ist, das haben wir im Hinspiel gesehen. In der ersten Halbzeit haben wir dort nicht gut ausgesehen und nur mit einem Punkt geführt. Erst eine klare Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte hat am Ende einen relativ klaren Sieg gebracht“, sagt Sportleiter Dino Volpe. Entsprechend wichtig sei auch, schon zu dieser wichtigen Partie voll konzentriert zu sein. „Natürlich fiebern die Jungs dem voraussichtlich entscheidenden Spiel gegen Wuppertal in der Grotenburg entgegen, hier liegt unser voller Fokus drauf. Aber wir müssen zunächst das Spiel gegen Dortmund gewinnen, und dafür müssen wir hellwach sein. Besonders wichtig wird, die zahlreichen, neuen Spieler in unser System einzubinden“, sagt der Sportleiter weiter. Denn eins ist klar: Ein Sieg gegen Dortmund wäre ganz wichtig, soll es gegen Wuppertal zum ganz großen Finale kommen am 17.09. „Wir haben für diese Phase der Saison ein ganzes Jahr hart gearbeitet, Tag ein, Tag aus, Das Team ist bereit, die Coaches sind es, der Staff, die Cheerleader, einfach alle! Man sieht und spürt, dass sie jetzt alle bereit sind für den Road to Championship“, brennt Volpe in gewohnter Form.

Aus Fan-Sicht aber geht jetzt schon der Blick klar auf das ganz große Ereignis: 2000 Tickets gibt es für das Spiel am 17. September insgesamt. Und der Vorverkauf läuft großartig – ebenso wie die Vermarktung. „Wir wollen für Krefeld etwas Besonderes auf die Beine stellen. Wir wollen vor einem ausverkauften Haus eine große Party feiern und diesen Tag zu einem unvergesslichen Event machen, sagt der Ravens-Mitgründer.

Die Tickets sind zunächst nur online unter http://tickets.krefeld-ravens.de/ erhältlich. Voraussichtlich wird es auch an der Tageskasse noch Rest-Kontigent an Karten geben, versichern können wir dies aber nicht. Also: Schnell sein lohnt sich, um bei diesem großen Krefelder Sportereignis dabei zu sein!

The Road to Championship has already begun!