Jetzt Tickets sichern!
Rückkehr-Doppelschlag für Ravens-D-Line
Simon Hakes und Christoph Trautmann
Gepostet am Dienstag, 30.08.2022 in
Seniors

Die Aufrüstung der Krefeld Ravens für den Endspurt in der Liga schreitet weiter voran. Nach der Rückkehr von Top-Quarterback Andi Trebski für den aktuell verletzten Jan Leuker, sowie den Unterschriften von ELF-D-Liner Jan-Niclas Dalbeck und US-Defense-Back Timmy Washington steht nun gleich ein Doppelpack an Rückkehrern bereit: Die ehemaligen Ravens Simon Hakes und Christopher Trautmann stehen ab sofort wieder im Kader der Schwarz-Gelben und beweisen - ein Rabe kehrt doch immer zum Nest zurück.

Die beiden Defense-Liner hatten in den vergangenen Monaten berufs- beziehungsweise studienbedingt nicht zur Verfügung gestanden und sind nun wieder da. Der 25 Jahre alte Hakes studiert mittlerweile Medizin in Berlin, begleitete das Programm der Ravens seit 2018. Die Schwarz-Gelben sind ihm eine Herzensangelegenheit und so wollte er sich unbedingt einbringen und das Team im Finale der Saison unterstützen. „Als Raven der ersten Stunde bedeutet es mir sehr viel, mit dem Team wieder auf dem Platz zu stehen. Da ich jetzt viel in Berlin bin ist das leider nicht so möglich wie früher, dennoch habe ich stets versucht Teil des Teams zu bleiben. Als mich Dino anrief und fragte, ob ich das Team unterstützen kann, musste ich nicht lange nachdenken. Umso mehr freue ich mich jetzt auf den Saisonendspurt mit den Jungs“, sagt der Rückkehrer.

Und auch die Verantwortlichen sind begeistert. „Beide stellen eine großartige Verstärkung für uns dar. Simon war in den vergangenen Jahren ein Leistungsträger unserer D-Line und wir sind froh, dass er nun wieder bei uns ist. Er wird uns mit seiner starken Physis und seiner insgesamt vorhandenen Qualität in der Spitze sehr verstärken“, ist Sportleiter Dino Volpe überzeugt. Fast noch euphorischer ist er im Falle von Trautmann, der zuletzt ein Studiensemester im Korea absolviert hatte. „Christopher ist einer unserer jüngsten D-Liner, macht aber das, was ihm an Erfahrung vielleicht noch fehlt, mit unglaublicher Qualität und Talent wieder weg. Er ist vielleicht unser talentiertester D-Liner überhaupt erklärte Coach Schreckenberg mir immer wieder. Er sieht in ihm sogar genug Qualität, um sich an einem US-College durchzusetzen. Das ist schon ein Wort“, sagt Volpe zu dem am 14. Februar 2000 geborenen Passrusher.

Beide sollen der personell bislang eher dünn besetzten Unit nicht nur Tiefe, sondern auch weitere Qualität in der Spitze verleihen. Gerade im Hinspiel bei den Wuppertal Greyhounds gelang es, allerdings auch in Abwesenheit von Leistungsträger Robin Gillmeister, nicht wie gewünscht, Druck auf den gegnerischen Quarterback auszuüben. Dies soll nun im Rückspiel mit den Verstärkungen durch Hakes, Trautmann, Dalbeck und den GFL erfahrenen Desmond Heidt (Vorstellung folgt) im Lineup besser gelingen. Die Spannung im Team steigt stetig weiter. Die Vorfreude auf die kommenden beiden Heimspiele wächst von Tag zu Tag – das Team ist bereit!