Jetzt Tickets sichern!
Ravens legen mit Universalwaffe nach
Willkommen, Treydonte "The Flash" Hill
Gepostet am Samstag, 06.08.2022 in
Seniors

Die Krefeld Ravens sind erfolgreich durch die Hinrunde der Football Oberliga gekommen und gewannen alle Spiele. Trotzdem aber haben die Verantwortlichen über den Sommer nicht nur auf dem Trainingsplatz gearbeitet. Auch im Recruiting hielt Sportleiter Dino Volpe die Augen offen und legte jetzt noch einmal mit einem Neuzugang nach: Treydonte Hill. Der am 9. Mai 1995 in Nashville, Tennessee (USA) geborene und damit 27 Jahre alte Offensivspieler bringt dabei noch einmal eine ganz neue Qualität in den Kader der Ravens.

„Wir schaffen mit ihm weitere qualitative Tiefe im Kader, können so besser auf ELF Abgänge und Verletzungsausfälle in der Rückrunde reagieren. Mit Trey haben wir einen Spieler, der gegnerische Defenses vor große Probleme stellen kann. Nicht umsonst trägt er den Spitznamen „The Flash“.

Hill hat im CFL und XFL-Combine einen Wert von 4,3 Sekunden im 40-Yard-Dash hingelegt. Damit war er im XFL Combine unter den Top-15 überhaupt. Er ist wirklich unfassbar schnell. Die Videos, die ich von ihm gesehen habe, waren schlicht beeindruckend“, zeigt sich der Ravens-Sportleiter hochzufrieden mit der Verpflichtung.

Dabei verspricht sich der Ravens-Macher von Hill vor allem zwei Dinge: Neben seinem Tempo auf dem Platz ist der US-Boy sehr vielseitig und gibt uns viel Sicherheit. „Er ist auf jeder Skill-Position einsetzbar. Wir sehen ihn als Spieler, der mal als Receiver, mal als Runningback einsetzbar ist und auch Qualitäten in der Defense hat. Sogar darüber hinaus als Return-Spezalist eine wichtige Rolle spielen wird. Ich glaube, mit seinem unfassbaren Speed bringt er uns eine Dimension, die gegnerische Abwehrreihen vor große Herausforderungen stellen wird“, sagt Volpe.


Und auch der Neuzugang selbst sieht sich so. „Ich bin ein Typ, für den es nur ein Wir gibt, kein Ich. Ich weiß, was ich kann und möchte mich in Europa beweisen. Es ist mein erster Aufenthalt jenseits des Teiches und ich freue mich darauf. Ich will da spielen, wo ich dem Team am besten helfen kann und kann alle Positionen spielen“, sagt der 1,77 Meter große und 80 Kilogramm schwere Mann aus der Musikmetropole im Süden der USA. Und auch neben dem Feld will er sich einbringen. „Ich will einen bleibenden positiven Eindruck bei meinen Mitspielern und Coaches, aber auch in der Stadt und bei den Fans hinterlassen, auch auf meine Aufgaben im Jugendprogramm der Ravens freue ich mich riesig“, setzt er hinzu.

Seine Qualitäten zeigte er bereits in verschiedenen Ligen in den USA. Im College (Division II) spielte er für zwei Teams und gewann nicht nur in seinem zweiten Collegejahr den Titel in Kalifornien - in seinem Senior-Year, also dem letzten College-Jahr, wurde er sogar zum All-State Receiver erkoren, war also einer der besten Passempfänger des gesamten Bundesstaates.

Seine Herausragende Eigenschaft ist dabei ohne Frage sein Tempo. „Wenn wir ihn und JR Leach gemeinsam auf dem Feld haben, dann wird es enorm schwer, diese Speed-Kombo aufzuhalten. Außerdem haben die Verpflichtungen von Amerikanern immer einen großartigen Effekt auf unser Jugendprogramm, denn sie coachen unsere Jugendteams gleichzeitig, so profitieren wir gleich in doppelter Hinsicht“, freut sich Volpe.