Jetzt Tickets sichern!
Statement-Verlängerungen
Hannes Sell und Darion Neal bleiben Ravens
Gepostet am Mittwoch, 13.07.2022 in
Seniors

Die Krefeld Ravens sind weiterhin auf Erfolgskurs. Die ungeschlagen-Serie dauert nun schon seit Gründung im Jahr 2017 an und auch in diesem Jahr setzen die Ravens alles auf den Aufstieg und den Fortbestand dieser Serie. Umso wichtiger ist es da, den Kader weiterhin zusammenzuhalten und auf Sicht weiter zu verstärken.

Dabei gelangen den Krefeld Ravens in der Sommerpause nun gleich zwei wichtige Verlängerungen von Leistungsträgern: Runningback Darion Neal, einer der wichtigsten Akteure in der Offensive der Ravens und für die laufende Saison bereits mit über 800 erlaufenen Yards und fünf Touchdowns erfolgreich und damit kurz vor der „magischen Marke“ von 1000 Saisonyards, bleibt für weitere zwei Jahre bis zur Saison 2024 ein Raven.

Genau so beeindruckend aber ist die Verlängerung von Defense Leistungsträger und Teamcaptain Hannes Sell. Zwar ist der 24 Jahre alte Linebacker eigentlich eine Institution in Krefeld und als Teamkapitän kaum wegzudenken aus der Defense von DC Flo Penz, doch die Verführung war groß. Denn gleich zwei regionale Traditionsteams aus der wohl besten Footballliga außerhalb Nordamerikas, der European League of Football (ELF) wollten das 1,93 Meter große und 105 Kilogramm schwere Ravens-Urgestein unter Vertrag nehmen. Hannes aber entschied sich zu bleiben und unterschrieb für die kommende Saison 2023 am Sprödental. „Klar wäre es toll, vor 10.000 Leuten aufzulaufen und zu spielen. Ich habe kürzlich das Spiel zwischen Köln und Düsseldorf gesehen und das war schon Gänsehaut. Aber mindestens so emotional wäre es für mich, vor 3000, 4000 oder 5000 Fans in meiner Heimatstadt aufzulaufen und den Aufstieg in die GFL zu feiern“, sagt der Leistungsträger. Dabei gebe es vor allem zwei Gründe für die Verlängerung: „Erstens sind hier die Rahmenbedingungen perfekt. Trainingsmöglichkeiten, Gym, medizinische Versorgung… wir müssen uns vor der ELF sicher nicht verstecken. Noch wichtiger ist aber, dass ich hier viele Freunde gefunden habe, die mittlerweile zu meinen besten Freunden zählen. Mitspieler, Coaches, sogar Fans. Die Ravens sind rundherum eine große Familie und jeder hilft dem Anderen. So etwas findet man nicht so oft und ich will ein Teil davonbleiben“, sagt der Top-Defensivspieler.

Ähnlich ist die Lage bei Neal. Der US-Boy ist bisher eine der absoluten Säulen der Offensiven und ohne Frage der beste Ballträger der Liga. Jüngst beim Spiel in Wuppertal zeigte er einmal mehr eine überragende Performance und wurde zum Offensivspieler des Spiels gewählt, auch wenn er, ganz Teamplayer, diese Ehre an seinen Vorblocker, Fullback Tobi Janßen, weiterreichte. Der 31 Jahre alte Ballträger aus dem US-Bundesstaat Missouri ist nicht nur im Spiel eine absolute Stütze der Ravens. Liebevoll wird er seit seiner ersten Trainingseinheit „Mr. Energy“ genannt und diese Energie bringt er zu jedem Zeitpunkt auf den Platz und reißt seine Mitspieler in Spiel wie Training mit. „Ich habe in Krefeld meine Heimat gefunden, nicht nur sportlich, hier möchte ich bleiben, man nimmt mich so wie ich bin, die Ravens Family gibt mir so viel und ich versuche ihnen auf und neben dem Platz alles zurückzugeben. Ich habe noch viel vor in Krefeld, unsere gemeinsame Geschichte hat gerade erst begonnen“, sagt der 1,83m große 95-Kg Brecher zu seiner Vertragsverlängerung in Krefeld.


„Beide, Darion und Hannes, sind enorm wichtige Säulen in unserem Gefüge. Sie bringen nicht nur überragende Leistungen auf dem Platz, sondern sind auch beide echte Leader unseres Teams. Es ist mir äußerst wichtig, dass Team Zusammenzuhalten und Jahr für Jahr wachsen zu lassen, daraus rührt die wahre Stärke in einem Team, das zeigt uns der Erfolg der letzten Jahre. Darüber hinaus zeichnet Darion und Hannes ihr Engagement im Ravens Umfeld aus. Dass es uns gelungen ist, zwei Spieler dieser Klasse auch weiter in Schwarz-Gelb zu halten, zeigt uns, dass wir hier vieles richtig machen. Ich bin wirklich stolz, diese beiden Verlängerungen bekanntgeben zu dürfen und danke beiden Spielern für ihr Vertrauen“, sagt Ravens-Vorstand und Sportleiter Dino Volpe. Der kann sich nun weit beruhigter und zusätzlich gestärkt an die Vorbereitung der Spielzeit 2023 machen. Denn diese soll, das ist das feste Ziel aller Beteiligten nicht erst seit dem Sieg in Wuppertal, in der Drittklassigkeit stattfinden.