Jetzt Tickets sichern!
Weiterer Coach für Ladies-Team
Willkommen, Mark Czirwon!
Gepostet am Donnerstag, 14.04.2022 in
Ladies

Die Aufgaben einer Coaching Crew sind vielfältig und umfangreich im Football. Darum bekommen nun auch die Ravens-Ladies weiteren Zuwachs. Der neueste Zugang im Coaching-Staff ist dabei in Mark Czirwon, der viel Erfahrung im Trainergeschäft mitbringt. Bereits mit 16 Jahren war er Trainer für Kampfkunst und Selbstverteidigung und hier rund zehn Jahre aktiv. Parallel betrieb er von 2010 bis 2013 aktiv Leichtathletik.

Von 2018 bis 2022 war der Inhaber der Trainer D-Lizenz des AFCV NRW, die er im vergangenen Jahr erwarb, bei den Düsseldorf Panther Ladies aktiv. Er selbst bezeichnet seine Rolle in Krefeld augenzwinkernd als „Assistant Coach, Athletikcoach und Schweizer Taschenmesser.“


Bei den Ravens sollte sich der Bereich des „Schweizer Messers“, also überall auszuhelfen, deutlich reduzieren. Schließlich ist es das Ziel der Verantwortlichen, dass sich jeder Beteiligte auf seine Kernkompetenzen konzentrieren kann. Für den neuen Ladies-Assistenten, der seit 2010 sowohl DOSB-Übungsleiter mit C-Lizenz, als auch Sportabzeichenprüfer ist, heißt das eben vor allem: Die Spielerinnen der Ladies besser zu machen und mit dafür zu sorgen, dass das Team ganz Ravens-like vom Start weg konkurrenzfähig ist.