Jetzt Tickets sichern!
Happy Birthday
5 YEARS RAVENS HISTORY
Gepostet am Dienstag, 15.02.2022 in
Allgemein | Seniors | U19 | U16 | Cheerleader | U13 | U10

Vor fünf Jahren, also 2017, haben die beiden Volpe-Brüder Dino und Aldo, den Football nach Krefeld geholt. Kurz darauf haben Christoph Wittfeld und Samet Yilmaz beschlossen, die beiden bei der Schöpfung der Raben zu unterstützen. Schon vom ersten Tag an betont nicht nur aber besonders Dino Volpe das ambitionierte Ziel: GFL. Die Ravens wollen gewinnen und sind seit Stunde 0 auf dem Vormarsch. Vor fünf Jahren wurde die Ambition vielleicht noch weitgehend belächelt – heute ist diesem Lächeln längst Anerkennung gewichen. Denn auch in der nun erreichten vierten Liga wollen die Mannen von Headcoach Jörg „Bolle“ Hintzen wieder zu den Topfavoriten gehören. Spätestens mit den vergangenen Verpflichtungen heißt das Ziel des gesamten Teams auch in der kommenden Saison, sich den Weg in die nächste Liga zu erkämpfen.

Doch nicht nur der Wert auf dem Feld macht die Klasse der Ravens aus. Auf allen Ebenen streben die Verantwortlichen nach dem Besten. Ob das vereinseigene Gym, die Jugendteams, die jetzt schon in allen Altersklassen gut aufgestellt sind, das neue Damenteam, für das sich täglich neue Interessentinnen finden, die Crew rund um das Team von Medizinischer Versorgung über Teambetreuung und Field-Crew bis hin zum Media-Team fühlt sich auch zwei Ligen höher den Standards gewachsen. Die Ravens denken groß und sie wollen zu der schon stetig wachsenden Fanbase möglichst viele weitere Fans aufsatteln.


Fünf Jahre Geschichte sind ein guter Zeitpunkt für eine Bilanz und die macht Spaß. Die Ravens wollen dranbleiben. Nur kurz wird innegehalten, um zu feiern, dann geht es mit Vollgas in die neue Saison, in der nach Möglichkeit die ungeschlagene Serie erhalten bleiben soll. Denn verlieren ist das Ding der Ravens nicht. Die Krefeld Ravens, das sind Wille, Herz, Leidenschaft und auch viel Familie. Denn bei aller Erfolgsbesessenheit: Ravens sind füreinander da. Auf wie neben dem Platz. Und eins ist klar: Wir sind gekommen, um zu bleiben. Fünf Jahre sind eine lange Zeit, aber sie sollen am Ende nur das erste Kapitel eines langen Buches sein! Also: Happy Birthday Ravens – auf viele, viele weitere und erfolgreiche Jahre!