Jetzt Tickets sichern!
Erfahrener DB-Coach für First Team
Willkommen, Sebastian Nawroth!
Gepostet am Donnerstag, 10.02.2022 in
Seniors

Der Coaching-Staff der Krefeld Ravens erhält noch einmal Verstärkung. Sebastian „Nawi“ Nawroth wird ab sofort das Coaching-Team im Defensive Backfield verstärken und sich künftig gemeinsam mit Nick Liedtke und Andreas Goretzki um diese Positionsgruppe kümmern.

Mit dem 37 Jahre alten gebürtigen Düsseldorfer kommt dabei eine Institution der Düsseldorf Bulldozer an den Sprödental. Seit 2005 stand der erfahrene Übungsleiter beim Regionalliga-Zweiten der vergangenen Saison auf dem Platz und an der Sideline. Noch bis 2017 war er selbst als Cornerback oder Safety aktiv, war dabei seit 2014 parallel als DB-Coach im Einsatz.

Seine Verpflichtung ermöglicht es den sportlich Verantwortlichen, diese wichtige Positionsgruppe künftig noch gezielter zu trainieren. So lassen sich fortan beispielsweise Rookies und erfahrene Spieler, aber auch Cornerbacks und Safeties getrennt trainieren.

„Nawi ist unser Coach Nummer 21 bei den Seniors und eine tolle Verstärkung für uns. Er ist ein hervorragender Coach, der technisch sehr versiert ist. Er war viele Jahre seinem Verein, den Bullies, treu und entscheidet sich jetzt für unser Projekt. Das zeigt, dass wir hier etwas schaffen, auf das die Leute einfach Bock haben. Wir sind wirklich froh, einen solch erfahrenen Coach für uns gewinnen zu können und wo jeder unserer Passverteidiger von partizipieren wird. Nawi ist nicht nur ein guter Coach mit einem enormen Erfahrungsschatz, sondern passt menschlich auch perfekt zu uns und unserem Projekt“, sagt Sportleiter Dino Volpe zu dem jüngsten Zugang.

Der war im Jahr 2019 mit seinem Ex-Team in die Regionalliga aufgestiegen. Dieses Kunststück soll er nach Möglichkeit im Herbst mit den Ravens wiederholen.


Warum hast Du Dich für die Krefeld Ravens entschieden?
„Hier herrschen wirklich fantastische Bedingungen. Es gibt eine überragende Infrastruktur, die stetig weiter verbessert wird, und das klare Ziel, sich in allen Bereichen immer weiter zu verbessern. Das macht wirklich Spaß und ich freue mich darauf.“

Was sind Deine Ziele für die kommende Saison?
„Ich möchte das beste Training für die DBs bieten und sie immer weiter verbessern. Damit möchte ich meinen Teil zum sportlichen Erfolg des Teams als Ganzes beitragen.“