Coaches

Christoph Ehmer

Christoph Ehmer

NAME: Christoph Ehmer

FUNKTION: Head Coach

ERFAHRUNG: Nach 22 Jahren als Spieler – unter anderem bei den Hannover Musketteers und den Düsseldorf Bulldozer – begann Christoph seine Coaching-Karriere bei den Uerdingen Tomahawks als Head Coach und Offensive Coordinator der U14/U15. Nach einem Jahr als Coach der Running Backs und Wide Receiver bei GreenMachine brachte er die U15/16 des Mönchengladbach Wolfpack als Head Coach und Offensive Coordinator nach vorn. Als Head Coach und Defense Coordinator der Ravens ist er nicht nur der Kopf des gesamten Teams, sondern auch Spezialist für die Verteidigung.

DARUM IST FOOTBALL DIE GEILSTE SPORTART ÜBERHAUPT: „Football vereint Taktik, Athletik und Teamgeist wie keine andere Sportart. Der Zusammenhalt und die gemeinsame Leidenschaft binden fürs Leben. Werte wie Disziplin, Integration und Respekt sind Grundpfeiler jedes Teams. Trotz aller Rivalität auf dem Platz setzt man sich doch nach jedem Spiel mit dem Gegner zusammen. Auf der anderen Seite steht die Action auf dem Platz. Das Gefühl einen Ball zu tragen, fangen oder werfen, einen guten Block zu setzen, ein Tackle zu machen oder dem Gegner den Ball abzunehmen lässt sich kaum beschreiben. Es gibt nichts Besseres!“

DARUM IST ES GEIL, EIN RAVEN ZU SEIN: „Die Hingabe jedes einzelnen Raven, der dabei hilft, diesem Projekt ein Gesicht zu geben, lässt niemanden wieder los. Die Euphorie und Hilfsbereitschaft der ganzen Stadt lässt sich schwer in Worte fassen. Man hat das Gefühl, dass die Region nur darauf gewartet hat, dass dieser fantastische Sport endlich wieder nach Krefeld kommt. Nun hat jeder die Chance ein Teil dieses Teams zu werden. Jeder ist willkommen und jeder kann seinen Beitrag leisten!“

 

 

 

Adresse

VfR Krefeld Ravens
(VfR Krefeld 1920 e.V.)
Westparkstr.3
47803 Krefeld

Trainingszeiten

Kontakt

1. Vorsitzender: Markus Hoff
2. Vorsitzender: Markus Jansen
Ansprechpartner
Cheerleader: Nicole Kot