Coaches

Christian Kosmis

Christian Kosmis

NAME: Christian Kosmis

FUNKTION: Defensive Line Coach

ERFAHRUNG: Christian spielte von 2000 bis 2008 als Defense Liner und Offense Liner beim AFC Bochum Cadets. Nach neun Jahren passiver Football-Liebe konnten die Ravens das Feuer neu entfachen: Seit März 2017 coacht Christian unsere D-Line. Mit viel Können und jeder Menge Herzblut!

DARUM IST FOOTBALL DIE GEILSTE SPORTART ÜBERHAUPT: „Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen. Ich kenne keine andere Sportart, in der der Teamspirit so wichtig und entscheidend ist wie im Football. Es ist egal, welchen Körperbau man hat, welche Ausbildung man genossen hat oder aus welcher Schicht man kommt. Im Football ist jeder ein wichtiger Teil des Teams. Zudem fordert einen diese Sportart immer wieder heraus und bringt einen dazu, seine körperlichen Grenzen zu überwinden.“

DEIN PERSÖNLICH BEDEUTENDSTER FOOTBALL-MOMENT: „Zwei meiner absoluten Highlights waren die „Perfect Seasons“ der Cadets in 2004 und 2007. Kein einziges Spiel haben wir damals verloren. Einfach alle Spiele der Saison – selbst die großen Turniere – zu gewinnen und das gemeinsam als Team zu erleben, das war einfach genial!“

DARUM IST ES GEIL, EIN RAVEN ZU SEIN: „Die Krefeld Ravens verkörpern exakt die Gründe, aus denen Football für mich als beste Sportart überhaupt gilt: Wir sind absolut teamorientiert, im Training gibt jeder immer sein Bestes und baut dadurch seine Leistung aus. Die Männer pushen sich dabei gegenseitig nach vorne. Als Coach sieht man das gerne und kann geniale Fortschritte bei jedem Einzelnen beobachten. Einfach toll!“

 

 

 

Adresse

VfR Krefeld Ravens
(VfR Krefeld 1920 e.V.)
Westparkstr.3
47803 Krefeld

Trainingszeiten

Kontakt

1. Vorsitzender: Markus Hoff
2. Vorsitzender: Markus Jansen
Ansprechpartner
Cheerleader: Nicole Kot