Coaches

Jan Kunnen

Jan Kunnen

Name: Jan Kunnen

Funktion: Wide Receiver Coach

Erfahrung: Im zarten Alter von 17 Jahren begann Jan seine Football-Laufbahn bei den Düsseldorf Panthern als Tight End; wechselte innerhalb seiner dreijährigen Vereinszugehörigkeit aber schließlich zu den Wide Receivern. 2009 kam Jan nach Krefeld – zunächst für eine Saison als Receiver zu den Krefeld Chiefs. Nach sieben Jahren Football-Abstinenz tritt er nun als WR-Spieler-Coach für die Krefeld Ravens an und zeigt, dass er es nicht verlernt hat.

DARUM IST FOOTBALL DIE BESTE SPORTART ÜBERHAUPT: “ Football verbindet alle Arten von Menschen. Auf dem Spielfeld stehen die Kleinen, Wendigen neben den Großen, Kräftigen – alle arbeiten als ein eingeschweißtes Team zusammen. Man ist wie eine Familie: Jeder passt auf jeden auf und man kämpft zusammen Hand in Hand gegen den Gegner. Keiner wird im Stich gelassen. Dieses Familiengefühl existiert beim Football nicht nur auf dem Feld, sondern auch daneben. Alle packen an und helfen sich gegenseitig. Alles greift in einander, wie in einem großen Getriebe. Es geht nicht immer nur um den Sport an sich, sondern ganz oft einfach nur um das Beisammensein, bei seiner Familie zu sein.“

DEIN PERSÖNLICH BEDEUTENDSTER FOOTBALL-MOMENT: “ Der Sieg des GFL Junior Bowl 2008 im Mönchengladbacher Hockeypark vor ca. 5000 Zuschauern. Beim letzten Kickoff kurz vor Schluss war schon klar, dass wir gewinnen würden. Wir fingen wir bereits an zu tanzen. Als der Schlusspfiff dann ertönte, stürmten wir als ganzes Team aufs Feld, bildetet einen großen Kreis und tanzten und sangen „I will survive“. Gänsehaut!!! “

DARUM IST ES GEIL, EIN RAVEN ZU SEIN: “ Die Möglichkeit, ein Team von Null an mit aufzubauen, ist eine Ehre! Dieses Glück hat nicht jeder, der mit Football zu tun hat. Wenn dann noch alles so funktioniert, wie jetzt in diesem Verein, wenn man mit so vielen tollen Menschen zusammenarbeiten darf (sei es die anderen Coaches, die Spieler, der Staff und alle drum herum), wenn es einfach Bock macht und man sich jedes Mal freut wie ein Schneekönig, wenn man auf dem Weg zum Training oder irgendeiner Veranstaltung ist, dann ist das einfach nur geil! Die Ravens verkörpern schon nach sehr kurzer Zeit das, worum es beim Football geht: FAMILIE, TEAMGEIST und EHRGEIZ! “

 

 

 

Adresse

VfR Krefeld Ravens
(VfR Krefeld 1920 e.V.)
Westparkstr.3
47803 Krefeld

Trainingszeiten

Kontakt

1. Vorsitzender: Markus Hoff
2. Vorsitzender: Markus Jansen
Ansprechpartner
Cheerleader: Nicole Kot