Coaches

Aldo Volpe

Aldo Volpe

Position: Defense Line

 

FUNKTION: Defense Back Coach, sportliche Leitung, Gründer

ERFAHRUNG: Aldos Football-Laufbahn startete bereits in Krefeld: Von 2008 bis 2009 war er Safety für die Krefeld Chiefs. In der gleichen Position stellte er sein Können ab 2009 für zwei weitere Jahre bei den Duisburg Dockers unter Beweis, bevor er sich für vier Jahre bei den Duisburg Thunderbirds als Linebacker verpflichtete. Im Februar 2017 gründete er schließlich gemeinsam mit seinem Bruder Dino Volpe und Marcus Felix die VfR Krefeld Ravens und legte so den Grundstein für dieses fantastische Football-Team. Bei den Ravens ist er nicht nur als Defense Back Coach und sportliche Leitung tätig, sondern legt als Defense End auch selbst Hand an.

DARUM IST FOOTBALL DIE BESTE SPORTART ÜBERHAUPT: „Abgesehen von Kampf, Leidenschaft und Härte, die dieser Sport mitbringt, gibt es keine andere Sportart, bei der solch ein Team-Zusammenhalt herrscht. Ein Football Team ist eine Familie: Es ist egal wie klein, dick, jung oder alt jemand ist oder aus welcher Gesellschaftsschicht er stammt. Das macht diesen Sport einzigartig!“

DEIN BEDEUTENDSTER FOOTBALL-MOMENT: „Vor ein paar Jahren hatte sich mein Bruder Dino schwer am Knie verletzt und alles deutete darauf hin, dass es mit Football für ihn vorbei war. Um uns moralisch zu unterstützen, hatte er sich kurz nach seiner OP selbst entlassen und uns am folgenden Gameday mit seiner Anwesenheit überrascht. Bei diesem Spiel ist es mir als Defense-Spieler gelungen meinen ersten und bis heute einzigen Touchdown zu erzielen, den ich meinem auf Krücken jubelnden Bruder widmete. Heute stehen wir wieder gemeinsam auf dem Platz. Das hatten wir damals nicht für möglich gehalten.“

DARUM IST ES GEIL, EIN RAVEN ZU SEIN: „Für mich ist diese Mannschaft mein „Baby“. Mein Bruder, Marcus und ich haben sie aus dem nichts aus dem Boden gestampft. Während andere uns rieten, es sein zu lassen, stehen wir heute mit über 100 Spielern, 12 Coaches und einem Orga- und Mediziner-Team, das seines gleichen sucht. Meine Frau Juliana Volpe hat mich dabei von Anfang an unterstützt und gibt zusammen mit mir nach wie vor Vollgas für unser Team. Hinzu kommt, dass es für uns als Krefelder einfach toll ist, für unsere Stadt auf dem Platz zu stehen.“

 

 

 

 

Adresse

VfR Krefeld Ravens
(VfR Krefeld 1920 e.V.)
Westparkstr.3
47803 Krefeld

Trainingszeiten

Kontakt

1. Vorsitzender: Markus Hoff
2. Vorsitzender: Markus Jansen
Ansprechpartner
Cheerleader: Nicole Kot