Coaches

Florian Penz

Florian Penz

FUNKTION: Defense Coordinator

ERFAHRUNG: Flo machte seine ersten Football-Schritte 2007 in seiner Heimatstadt Krefeld als Linebacker bei den Krefeld Chiefs. Nach einem Jahr wechselte er als Linebacker und O-Liner zur U19 der Uerdingen Tomahawks, wo er von 2009-2010 als Defense Coordinator für die U19 verantwortlich war. Nach dreijähriger Pause kehrte er von 2013-2014 zu den Tomahawks zurück und trainierte die U16-Defense. Seit letztem Jahr spielt Flo in der Position des Linebackers bei den Schiefbahn Riders und ist seit März 2017 Mitglied unserer Ravens-Coaching-Staff.

DARUM IST FOOTBALL DIE BESTE SPORTART ÜBERHAUPT: „Beim Football hat man ein ganz anderes Verhältnis unter den einzelnen Teammitgliedern als in anderen Sportarten. Football ist ein Kontaktsport; die Spieler sind körperlich voneinander abhängig. Soll heißen: Ich muss meinen Mitspielern blind vertrauen können, denn sie schützen mich im Zweifel vor dem Gegner. Dieses Vertrauen gibt es beim Football auf und auch neben dem Feld. Zudem kann jeder – egal wie er gebaut ist – diesen Sport ausüben und Spaß daran finden. Hier findet jeder seinen Platz.“

DEIN PERSÖNLICH BEDEUTENDSTER FOOTBALL-MOMENT: „Ein ganz besonderer Moment meiner Football-Laufbahn war mein erstes Ligaspiel zusammen mit den Uerdingen Tomahawks gegen die Solingen Steelers. Es war das erste Mal, dass wir aktiv gegen einen richtigen Gegner auf dem Platz standen. Nach zwei Jahren Training hieß es: „Jetzt geht ́s richtig los!“ Das erste Ligaspiel ist natürlich das Highlight, auf das man hintrainiert. Ich freue mich schon auf den Tag, wenn wir mit den Ravens das erste Mal auf dem Platz stehen.“

DARUM IST ES GEIL, EIN RAVEN ZU SEIN: „Ich bin in Krefeld geboren, aufgewachsen und habe auch nicht vor, hier noch einmal weg zu gehen. Aus diesem Grunde freut es mich umso mehr, dass Krefeld wieder Footballstadt ist. Es macht Spaß, ein Teil vom Team zu sein und zu sehen, wie unsere Spieler von Training zu Training besser werden. Unsere erfahrene Coaching Crew und auch die Spieler, die teilweise noch nie vorher Football gespielt haben, sind super motiviert. Alle haben sich dem Projekt „Ravens“ voll und ganz verschrieben.“

 

 

 

Adresse

VfR Krefeld Ravens
(VfR Krefeld 1920 e.V.)
Westparkstr.3
47803 Krefeld

Trainingszeiten

Kontakt

1. Vorsitzender: Markus Hoff
2. Vorsitzender: Markus Jansen
Ansprechpartner
Cheerleader: Nicole Kot