News

RAVENS PROUDLY PRESENT: DEFENSE ASSISTANT Simon Hakes

RAVENS PROUDLY PRESENT

HEUTE: Simon Hakes, NEUER DEFENSE ASSISTANT-COACH der Krefeld Ravens.

Simon begann seine Football-Karriere im Jahr 2010 bei den Mönchengladbach Mavericks und wechselte dann 2012 zu den Uerdingen Tomahawks. Seine weiteren Stationen waren die Düsseldorf Panther und Schiefbahn Riders. Dabei war Simon sehr variabel einsetzbar und spielte u.A. als Linebacker, Defensive End, Kicker und auch als Quarterback.

Darum ist Football die beste Sportart überhaupt:

Football bietet jedem Körper- und Charaktertyp eine Position, die zu ihm Passt. Ob klein, groß, dick, dünn, leicht, schwer, introvertiert oder extrovertiert; beim Football ist also für jeden Platz, der sich mit Disziplin, Ehrgeiz und Teamzusammenhalt identifizieren kann. Jedes Football Team ist eine große Familie in der man sich hilft und für den anderen da ist. Trotzdem ist es ein sehr physischer Kontaktsport, der Konzentration, Technik und Kraft verbindet. Man erlernt extreme Körperbeherrschung und den Willen, immer 100% zu geben. Darum ist Football für mich der beste Sport der Welt.

Dein persönlich bedeutendster Football-Moment:

Natürlich ist jeder Erfolg mit dem Team ein bedeutender Moment. Als ich für das GFLJ Team der Düsseldorf Panther gespielt habe, war es eine bedeutsame Football-Phase für mich. Der wichtigste Football-Moment für mich war bzw. ist die Tatsache, wie man in einem Football Team aufgenommen wird. Das habe ich in keiner anderen Sportart erlebt. Deswegen ist der erste Tag an dem Ich mit dem Football spielen angefangen habe, mein bedeutendster Football-Moment.

Darum ist es geil, ein Raven zu sein:

Für genau die Punkte, die mir am Football wichtig sind, stehen die Ravens. Der Zusammenhalt im Team und der Wille etwas großes zu schaffen, ist bei den Ravens extrem groß. Die Ravens sind eben eine große Familie, auf die man sich immer verlassen und mit der man siegen kann. Als Coach möchte ich genau das erreichen und mitaufbauen.

Somit steht die Coaching Crew um HC Ehmer für 2018 fest, und wächst auf 12 Coaches an.
Mit dieser kompetenten und motivierten Crew stehen uns viele Türen offen, jetzt liegt es am Team das Wissen der Coaches umzusetzen und erfolgreichen Football in Krefeld zu spielen.

"Wir sind stolz eine so motivierte und vor allem kompetente Coaching-Crew in Krefeld zu haben , und sind uns sicher genau die richtigen Männer auf den richtigen Positionen zu haben. Das Sportliche Level ist bei uns ernorm hoch für einen, gerade neu gegründeten Verein." - so Orga-Leiter Samet Yilmaz.

Wir sagen: HERZLICH WILLKOMMEN BEI DEN RAVENS SIMON

Adresse

VfR Krefeld Ravens
(VfR Krefeld 1920 e.V.)
Westparkstr.3
47803 Krefeld

Trainingszeiten

Kontakt

1. Vorsitzender: Markus Hoff
2. Vorsitzender: Markus Jansen
Ansprechpartner
Cheerleader: Nicole Kot